Max Li: Sonderzeichen werden nicht richtig dargetsellt.

Hallo Zusammen,
bitte um hilfe, vielleicht sieht jemand mehr ich und kann mir ein Tipp geben:
http://www.etank.de/etank-beim-wohnungsbau/
unter dem bild wird Ä als HTML-Code ausgegeben, warum, es muss doch als Umlate interpretiert werden, charset=UTF-8...

Danke
Max

  1. Moin

    unter dem bild wird Ä als HTML-Code ausgegeben, warum, es muss doch als Umlate interpretiert werden, charset=UTF-8...

    Im Code steht: "Ä"

    du hast das &-zeichen nochmals umgewandelt. "Ä" würde funktionieren.

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ## Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. @@Bobby:

      nuqneH

      "&Auml;" würde funktionieren.

      "Ä" auch. Es ist unsinnig, Umlaute zu escapen.

      BTW, Umlaute sind keine Sonderzeichen.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Moin

        "&Auml;" würde funktionieren.

        "Ä" auch. Es ist unsinnig, Umlaute zu escapen.

        BTW, Umlaute sind keine Sonderzeichen.

        Das bestreite ich ja auch nicht. Ich wollte nur auf den Fehler hinweisen warum es nicht so funktioniert wie er es sich vorstellt. Eine andere Zeichencodierung wäre selbstverständlich besser. ;)

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        ### Henry L. Mencken ###
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ## Viktor Frankl ###
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Hallo,

          "&Auml;" würde funktionieren.
          "Ä" auch. Es ist unsinnig, Umlaute zu escapen.
          BTW, Umlaute sind keine Sonderzeichen.
          Das bestreite ich ja auch nicht. Ich wollte nur auf den Fehler hinweisen warum es nicht so funktioniert wie er es sich vorstellt. Eine andere Zeichencodierung wäre selbstverständlich besser. ;)

          warum eine andere? Er behauptet doch schon, UTF-8 zu verwenden - und das scheint sogar zu stimmen, denn die nicht-maskierten Umlaute werden korrekt angezeigt.

          Ciao,
           Martin

          --
          Husten kann böse Folgen haben.
          Besonders im Kleiderschrank.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Danke Bobby,

    ich habe immer mit FireBug den Quellcode angeschaut, und habe & als HTML-Zeichen daswegen nicht gesehen... Nun soll ich weitere fragen an Wordpress gemende stellen warum werden Sonderzeichen bei IMG Caption falsh abgespeichert.

    BG
    Max

    1. Tach,

      Nun soll ich weitere fragen an Wordpress gemende stellen warum werden Sonderzeichen bei IMG Caption falsh abgespeichert.

      was hast du denn eingegeben „Ä“ oder „&Auml;“? Falls letzteres hat Wordpress ja recht mit dem, was es erzeugt hat.

      mfg
      Woodfighter

  3. Hi,

    unter dem bild wird Ä als HTML-Code ausgegeben, warum, es muss doch als Umlate interpretiert werden, charset=UTF-8...

    Das mit dem Umlaut ist ja geklärt.

    Jetzt muß nur noch die Ursache für das "Codierungsproblem" gefunden werden, das dafür sorgt, daß statt "Raiffeisenbank" "Reifeisenbank" dargestellt wird ;-)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.