Matze: IE9 und Verschlüsselung

Hallo!

Bisher habe ich meine Javascripts immer verschlüsselt, im HTML hatte ich das externe Javascript so eingetragen

<script src="test.js" language="JScript.Encode" type="text/JScript.Encode">
</script>

und verscriptet hatte ich es mit screnc.exe. Wird diese Art der Verschlüsselung beim IE 9 wirklich nicht mehr unterstützt? Ich habe bisher im Netz hierzu nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit (außer die Kompatibilitätsansicht einzustellen-das will ich nämlich umgehen), dass man seine Skripts in IE9 verschlüsselt verwenden kann?

LG Matze

  1. Hi,

    Bisher habe ich meine Javascripts immer verschlüsselt

    warum?
    Verabschiede dich von dem Gedanken, deine JavaScript-Dateien "verschlüsseln" zu können; das bringt nämlich genau gar nichts außer Unbrauchbarkeit deiner Skripte.
    Eine kleine Recherche nach "screnc.exe" (höre ich zum ersten Mal) ergab, dass Microsoft die Unterstützung für diesen Quatsch seit Vista eingestellt hat.

    Martin

    1. Hi Martin,

      vielen lieben Dank. Ich hatte dies leider nicht gefunden, dass Microsoft dies ab Vista eingestellt hat, sonst hätte ich die Frage erst gar nicht erstellt. Dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe.

      Dann bleiben die Skripte halt offen ;-)

      Wünsche noch einen schönen Tag
      LG Matze

      1. Moin!

        vielen lieben Dank. Ich hatte dies leider nicht gefunden, dass Microsoft dies ab Vista eingestellt hat, sonst hätte ich die Frage erst gar nicht erstellt. Dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe.

        Dann bleiben die Skripte halt offen ;-)

        Ich frage mich, wie du deine Skripte bislang für alle anderen Browser als IE angeboten hast. Die konnten es nämlich auch schon vor Vista nicht.

        - Sven Rautenberg