entropie: leidet auch bei euch die Beziehung durch zu viel Computer?

Beitrag lesen

Vorweg ich bin in der IT Branche. Ich bin jetzt 40 geworden und meine Frau ist knapp 10 Jahre jünger. Bis dato kinderlos. Ich sitze auch viel zu Abends vor dem Computer, habe aber den Laptop im Wohnzimmer.

Ich wohne mit meiner freundin in einem mehrfamilien haus, und wir haben 2 wohungen. Ich bin manchmal nächtelang wach und geh morgens ins bett. Es gibt tage wo ich meine freundin nur ein paar minuten sehe. Dann gibts aber auch tage die ich "frei" mache. Selbst dann sehen wir uns "relativ selten". Ich bin fast 31, meine freundin ist 27.

Sie arbeitet selbst viel am rechner, ist aber nicht in der branche.

Wenn ich mich ausgebrannt fühle kann ich auch mal nen tag lang durchzocken und einfach nichts tun. Kein problem für sie.

Nun und deswegen frage ich hier im Forum, wie ihr es so schafft mit Computer und Partnerschaft. Wir hatten jedenfalls vor einigen Tagen einen Streit und irgendwie sagte sie mir das Sie für Ihren Arbeitskollegen "Fantasien" hat. Eine Stunde später aber hatte Sie alles wieder wiederrufen und meinte es sollte mich wachrütteln weil ich zu viel vor dem Computer sitze.

Das ist ein anderes problem, aber ich wäre erstmal nicht zu angepisst. Aber ich bin tolerant was das thema angeht. Meine freundin ist es auch.

Ich habe mir einen anderen Nick zugelegt und bitte um Antworten, oder was ich wie anders machen kann. Vielleicht muß ich mich auch anders strukturieren oder mal einen Tag in der Woche zu Abends ohne Computer?

Nein. Mach dein rechner aus, geh zu deiner frau und frag sie. Das vereinfacht alles. Glaub mir.

/entropie

--
Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
  -- Oscar Wilde