Mein Senf,
ein schweres Thema. Anders als andere denke ich nicht dass du einen Fehler machst, wenn du in einem Forum erstmal die Large checkst. Eine eigene Meinung fällt nicht vom Himmel und man braucht eindrücke. Ich denke auch nicht dass dies bereits ein beweis ist, dass eure Beziehung gescheitert ist.
Jedoch ist es ein schweres Thema. Es gibt unterschiedliche Menschen bzw. Typen. Die einen können ihre Frau "anpingen" die anderen können die ganze Nacht durchzogen. Dann gibt es arme Kreaturen wie mich, die einen Tag mit ihrer Frau in der Stadt verbringen müssen um am nächsten Tag ihre Ruhe zu haben. Die Frage die man sich dabei stellen muss ist "will ich das auch". Einerseits ist durch die Stadt laufen und Schaufenster angucken nicht mein ding, anderer seits komme ich mal weg vom PC. Bisschen Bewegung ist immer gut.
Wieder andere verzichten ganz auf eine Beziehung da sie nicht in ihre leben passt. Dass muss eben jeder selbst wissen. Wenn jemand nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung hat bzw. eben nicht verliebt ist, wieso muss man sich dann in eine Beziehung drängen? Vielleicht weil Brad Pit(stop) auch glücklich verheiratet ist? Wird einem zumindest so verkauft...
Ihr müsst euch beide Fragen was ihr wollt. Wenn du lieber weiter an deinem Rechner sitzt und deine Frau/Freundin lieber 24 Stunden am Tag mit dir kuschelnd den Sonnenuntergang ansehen möchte passt ihr vielleicht nicht zusammen. Sind die Gefühle (noch) sehr groß werdet ihr einen weg finden. Und hier muss ich mich den meistens anschließen - einfach reden. Wichtig ist dass man einen Kompromiss findet und nicht auf das Verständnis des gegenüber hofft, dass führt nur zu neuem Streit.
btw. ich frag mich wieso du nicht in der arbeit lernst? Lass dir Seminare bezahlen oder schieb deine Projekte etwas. Dann dauert die neue Webseite eben keine 20 sondern 25 stunden. und schwups haste wieder 5 stunden um neue Sachen zu lernen.
Gruß
Allwisender (außer wie man Allwissend schreibt)
T-Rex