Der Martin: leidet auch bei euch die Beziehung durch zu viel Computer?

Beitrag lesen

Hallo,

ein schweres Thema.

ja, wenn man es nicht ins Lächerliche ziehen möchte.

Dann gibt es arme Kreaturen wie mich, die einen Tag mit ihrer Frau in der Stadt verbringen müssen um am nächsten Tag ihre Ruhe zu haben.

Diesen Satz finde ich aber auch schon bedenklich. Ich hoffe, dass es nicht so gemeint ist, aber es liest sich so wie: "Meine Frau geht mir auf den Nerv, aber ich muss Zugeständnisse machen, wenn ich sie eine Weile los sein will."
Wie gesagt, ich hoffe und unterstelle, dass es nicht so ist, aber Vorsicht beim Formulieren!

Die Frage die man sich dabei stellen muss ist "will ich das auch". Einerseits ist durch die Stadt laufen und Schaufenster angucken nicht mein ding, anderer seits komme ich mal weg vom PC. Bisschen Bewegung ist immer gut.

Andererseits: Wenn die Partnerschaft gesund und ausgeglichen ist, muss und will man nicht alles gemeinsam machen, aber doch am Leben des Partners Anteil nehmen. Dass man auch mal etwas akzeptiert oder sogar mitmacht, was einem eigentlich nicht so gefällt, gehört IMO dazu. Und wenn man vielleicht sogar noch in der "besinnungslos verliebten" Phase ist, findet man doch alles toll, was der Partner macht und sagt - auch wenn man das ein halbes Jahr früher noch verachtet hätte. :-)

Vielleicht weil Brad Pit(stop) auch glücklich verheiratet ist?

Ist er das? Ich dachte, er hätte sich von seiner Angelina getrennt. Abgesehen davon: Wieso wird Bad Pritt eigentlich immer wieder als Traummann dargestellt? Ich find' den Typen fies und unsympathisch. For the record: Angelina Jolie fand ich auch noch nie wirklich attraktiv. Dann schon eher Jennifer Aniston oder Michelle Rodriguez (nur so als Beispiel, zwei sehr unterschiedliche Typen).

Ihr müsst euch beide Fragen was ihr wollt. Wenn du lieber weiter an deinem Rechner sitzt und deine Frau/Freundin lieber 24 Stunden am Tag mit dir kuschelnd den Sonnenuntergang ansehen möchte passt ihr vielleicht nicht zusammen. Sind die Gefühle (noch) sehr groß werdet ihr einen weg finden. Und hier muss ich mich den meistens anschließen - einfach reden. Wichtig ist dass man einen Kompromiss findet und nicht auf das Verständnis des gegenüber hofft, dass führt nur zu neuem Streit.

Kompromiss ist das entscheidende Schlüsselwort, glaube ich. Eine Partnerschaft erfordert immer, dass beide Beteiligten bereit sind, Zugeständnisse zu machen und Kompromisse einzugehen. Oft ergibt sich das Verständnis -zumindest ein Stück weit- dann auch von allein.

btw. ich frag mich wieso du nicht in der arbeit lernst? Lass dir Seminare bezahlen oder schieb deine Projekte etwas. Dann dauert die neue Webseite eben keine 20 sondern 25 stunden. und schwups haste wieder 5 stunden um neue Sachen zu lernen.

Jeder lernt anders. Ich brauche beispielsweise auch Ruhephasen, um Neues zu vertiefen. Ich kann mich zwar zwei Tage in ein Seminar setzen, dann prasselt viel Neues auf mich ein - aber wirklich lernen und verinnerlichen tu ich den Stoff erst, wenn ich mich wirklich konzentriert und in Ruhe damit befassen kann, ohne dass mir dauernd wieder jemand reinquatscht, und ohne dass ich mich beobachtet oder gehetzt fühle. Am Schreibtisch in der Firma? Undenkbar. Das bringt nichts. Mir zumindest nicht. Und wenn unser Mr. X das auch so empfindet, dann braucht er auch zuhause noch Lernphasen, denn nur da hat er vielleicht die nötige Ruhe.

Gruß
Allwisender (außer wie man Allwissend schreibt)
T-Rex

Nicht All-Wisent? ;-)

Ciao,
 Martin

--
Lebensmotto der Egoisten:
Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(