Der Martin: leidet auch bei euch die Beziehung durch zu viel Computer?

Beitrag lesen

Hallo,

Wie gesagt, ich hoffe und unterstelle, dass es nicht so ist, aber Vorsicht beim Formulieren!
Sorry Martin, aber wie gut meine Beziehung läuft ist nicht von einer Formulierung in einem Forum abhängig.

auf deine Beziehung *möchte* ich gar nicht eingehen, die geht mich nichts an. Ich wollte dich nur warnen, dass durch unvorsichtige Formulierungen ein falscher Eindruck entstehen kann. Punkt.

Kompromiss ist das entscheidende Schlüsselwort, glaube ich. Eine Partnerschaft erfordert immer, dass beide Beteiligten bereit sind, Zugeständnisse zu machen und Kompromisse einzugehen. Oft ergibt sich das Verständnis -zumindest ein Stück weit- dann auch von allein.
Finde ich nicht. Um den einen oder anderen Kompromiss kommt man nicht drum herum. Eine gute Beziehung funktioniert jedoch nur, wenn man auch zueinander passt.

Das sehe ich auch so - eine gemeinsame Grundlage muss schon sein. Die hatte ich bei allem, was ich schrieb, unbewusst vorausgesetzt. Denn beliebig weit geht ein Kompromiss eben auch nicht.

Lernen im Sinne von auswendig lernen kann ich auch nur wenn ich alleine bin. Lernen im Sinne von neues Framework ausprobieren funktioniert auch in der arbeit.

Okay, dann ist das möglicherweise ein Punkt, in dem wir uns unterscheiden.

Da hab ich aber meistens auch meine ruhe. War nur ein Vorschlag und keine Lebensweisheit.

Das ist definitiv ein Unterschied. Ich kenne das nur so, dass alle paar Minuten ein Kollege ankommt und etwas will, manchmal auch der Chef, der mehrmals täglich wieder neue Prioritäten verkündet und dann vorwurfsvoll fragt, warum Projekt soundso nicht im Zeitplan ist. Unter solchen Bedingungen kann ich Routinearbeiten erledigen, aber mich nicht wirklich auf anspruchsvolle Aufgaben konzentrieren.

Gruß
der weiße Weise mit dem grünen Touch

Ciao,
 Martin (der mit dem grünen T-Shirt und ohne Tuch) ;-)

--
In sein ist schon längst wieder out.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(