johndoe3333: No Print Funktion in CSS einfügen

Die nachfolgende Methode kann verwendet werden, um das ausdrucken einer Seite zu unterbinden. Wäre es möglich den kompletten Code funktionsfähig in die CSS Datei der Seite zu packen?

<HTML>
<HEAD>
<style type="text/css" media="print">body {display:none}</style>
</HEAD>
<BODY onBeforePrint="document.body.style.display='none';" onAfterPrint="document.body.style.display = '';" >
</BODY>
</HTML>

Wie würde der CSS Eintrag aussehen?

  1. Hi there,

    Die nachfolgende Methode kann verwendet werden, um das ausdrucken einer Seite zu unterbinden.

    Nicht wirklich. Es gibt keine wirkungsvollen Methoden, um das von Dir offenbar angestrebte Ziel zu verwirklichen.

    Wäre es möglich den kompletten Code funktionsfähig in die CSS Datei der Seite zu packen?

    Nein, und falls Du die Absicht gehabt hättest, den "Code" damit zu verstecken, hätte auch das nicht funktioniert. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat, kann alle Deine Darstellungs- und Ausdruck- und sonstigen Sperren umgehen, jemand der davon hingegen überhaupt keine Ahnung hat, interessiert sich für Deinen "Code" ohnehin nicht.
    Zeit und Gedanken in so ein Vorhaben zu investieren ist extrem schlechtes Investment...

    1. Ich verstehe. Ich wollte den Code deswegen in die CSS Datei packen, da das System (für mich ausreichend zufriedenstellend) in einer normalen html Datei / Website realtiv gut funktioniert, aber ich es auch in einem Wordpress Blog verwenden möchte.

      Und ehrlich gesagt weis ich nicht, wie ich den Code in die PHP Datei von Wordpress integrieren soll. Das übersteigt leider meine Fähigkeiten.

  2. Hi

    Die Sinnfrage wurde ja schon gestellt.

    Wie würde der CSS Eintrag aussehen?

    Du könntest im CSS Print Media Querys nutzen.

    Gruß
    Ole