Stefan H: Unsichtbare Liste wird in FF dennoch dargestellt

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Problem, das mich schier in den Wahnsinn treibt!

Ich habe eine Liste, deren einzelne Einträge erst bei einem hover-Event erscheinen (und dann auch nur max. drei Einträge auf einmal). In Chrome funktioniert das auch wunderbar.

In FF wird die Liste oben ganz normal dargestellt (unsichtbar), im unteren Bereich der Seite wird sie komplett und normal angezeigt - und ich verstehe das Warum einfach nicht (am besten mal die Screenshots anschauen)?!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :-)

Anbei sowohl PHP als auch CSS-Files, auch als .txt. Ebenso Screenshots:
http://test.die-herzogs.com/

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Stefan

  1. Hallo,

    das

    hover-Event

    erweckt in mir einen bösen Verdacht: JavaScript.

    Und meine Tests ergeben dann auch: Die Liste wird bei mir angezeigt, je nachdem, ob JavaScript blockiert oder zugelassen ist. Das hat also nichts mit einem Browser zu tun.

    Wenn du JavaScript benutzt (auch andere Funktionen) musst du immer auch berücksichtigen wie sich die Seite verhält, wenn es blockiert ist, da du darauf beim Besucher keinen Einfluss hast.

    Gruss

    MrMurphy

    1. Hallo!

      Danke für deine Antwort. Ich habe JS in beiden Browsern aktiviert. Auch der FF macht oben ja ganz normal das, was er auch tun soll (wie Chrome auch). Nur zeigt er uten zusätzlich nochmal die gleiche Liste in Listenform an.

      Woran liegt das denn?

      Und: Wie könnte ich das ohne JS lösen?!

      1. Hi,

        Ich habe JS in beiden Browsern aktiviert.

        deinem Screenshot nach zu urteilen hast du in Firefox NoScript aktiviert.

        Martin

        1. deinem Screenshot nach zu urteilen hast du in Firefox NoScript aktiviert.

          Oh Gott, welch fatale Dummheit! Meine Güte, das war echt dämlich...

          Gut, nach dem Erlauben von localhost geht es. Aber: Es hat vorher ja auch funktioniert. Nur wurde die Liste eben unten nochmal angezeigt. Woran lag das denn aber?

  2. Hallo

    In FF wird die Liste oben ganz normal dargestellt (unsichtbar), im unteren Bereich der Seite wird sie komplett und normal angezeigt - und ich verstehe das Warum einfach nicht (am besten mal die Screenshots anschauen)?!

    Bei mir auch, sobald ich per No-Script JS verbiete.

    Außerdem wird mir "Spitzename" und "Geburtstdatum" angezeigt, da ist ein "e" und ein "t" zuviel.

    Gruß
    Kalk