student: VPN geht, wie auf desctop einloggen

Beitrag lesen

Hallo student,

was auch funktioniert, nur hab ich keine ahnung wie ich jetzt auf meine dinge zugreifen kann.

Zwei Bemerkungen:

  1. Ich habe gerade keine fünf Minuten gebraucht, um die Anleitung für den ssh-Zugriff zu finden.

  2. Als Dozent und Vater von Studierenden kann ich dir nur raten, an deiner Einstellung zu "schwierigen" Problemen zu arbeiten. Sonst bist du da an der falschen Stelle. Etwa die Hälfte der Leistungspunkte wird (indirekt) für das Selbsstudium vergeben.

Gruß, Jürgen

hi leute,

danke für die antworten.

ich bin mit meinem bachelor in mathe, vertiefung versicherungs-/finanzmathe fast fertig, und möchte alle hier daran erinnern , dass ich niemanden dazu zwinge mir zu antworten.

ich habe bereits sehr vielen informatikern, bwllern und ingeneuren bei (für mich sehr trivialen) algorithmen geholfen. bedenkt bitte immer, dass eure mathematischen fragen für mich genauso trivial sein könnten, wie meine "it-fragen" für euch.

desweiteren möchte daran erinnern, dass viele nicht-mathematiker von mathe nicht weniger begestert sind wie ich von softeware ;)

"2. Als Dozent und Vater von Studierenden kann ich dir nur raten, an deiner Einstellung zu "schwierigen" Problemen zu arbeiten. Sonst bist du da an der falschen Stelle. Etwa die Hälfte der Leistungspunkte wird (indirekt) für das Selbsstudium vergeben."

in meinen kursen bestand die modulnote stets nur aus der note der modulprüfung.

"Danach baust Du Deine Verbindungen genau so auf wie auch sonst wenn Du im Uni-Netz bist. Nur eben ohne noch WLAN oder sonstiges zu bemühen - im Netz bist Du ja schon."

das verstehe ich nicht ganz, wahrscheinlich weil ich mich nicht in dieses thema eingelesen habe.
ich habe folgendes problem: ich habe eine datei in meinem account in meiner uni. zu diesem account habe ich jetzt eine sogenannte vpn verbindung (mit internetzugriff?!).

nun stellt sich mir die frage, wie ich mir diese datei aus meinem uniaccount, per vpn holen kann (sie liegt dort auf dem desktop). vor einem jahr konnte ich auf diese weise auf eine bibliothek zugreifen, nur weiß ich leider nicht mehr wie das ging.

wenn das ganze ein kompliziertes thema ist (im sinne von: wenn man nie mehr als einen programmierkurs hatte, versteht man das nicht so leicht), sagt mir das bitte.

lg

ps: ich habe letzten gesehen wie in informatikstudient eine zeitreihenanalyse per dreisatz machen wollte ;)