Lydia: CSS-IE-Hack

Hallo,
ich bin am Verzweifeln,
wenn ich nachfolgendes CSS (Ausschnitt) innerhalb HTML angebe, läuft im Firefox (mehrere Versionen) alles korrekt

  
<style type="text/css">  
  
.......  
  
div.Name {display:table-cell; }  
....  
</style>  
  
<!--[if lt IE 8]><style>  
  
......  
  
div.Name {display: inline; }  
  
</style><![endif]-->  

Wenn ich das CSS auslagere läuft es falsch.
Jetzt habe ich im firebug gesehen, dass auch im Firefox
die Angabe innerhalb des IE-Hacks verwendet wird -

Die CSS-Zeilen sind völlig identisch, also kein Fehler beim Kopieren in die ext. Datei.
Bevor ich den langen Quelltext hier poste wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat?
(Glaskugel lesen)
Gruß
Lydia

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Lydia!

    Wenn ich das CSS auslagere läuft es falsch.

    Heißt, innerhalb der CSS-Datei werden die conditional comments nicht interpretiert?

    Das sollte so auch vollkommen korrekt sein, schließlich wären das HTML-Kommentare im CSS-Umfeld. Die müssen ignoriert werden.

    Ich empfehle stattdessen

    div.Name {display:table-cell; }  
      
    * html div.Name {display: inline; } /* IE 6 */  
    * + html div.Name {display: inline; } /* IE 7 */
    

    Vielleicht solltest du auch statt div ein semantisch passendes Element verwenden. Wenn das dann noch von Hause aus ein inline-Element ist, kannst du dir die Deklarationen für IE 6 und 7 ohnehin sparen, denn die verstehen kein display: table-cell.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.