Morgen: css-Navigationsmenü mit drei Ebenen

Hallo,

ich will mittels CSS eine vertikale Navigationsleiste erstellen mit der drei Ebenen aufgerufen werden können. Also einmal eine Unterebene und noch rechts davon Untermenüs (ähnlich wie auf chip.de). Weiß jemand, ob es hierfür eine gute und einfache Opensource-Lösung gibt, die auch unter dem Internet Explorer problemlos funktioniert?

Morgen

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Morgen!

    ich will mittels CSS eine vertikale Navigationsleiste erstellen mit der drei Ebenen aufgerufen werden können. Also einmal eine Unterebene und noch rechts davon Untermenüs (ähnlich wie auf chip.de). Weiß jemand, ob es hierfür eine gute und einfache Opensource-Lösung gibt, die auch unter dem Internet Explorer problemlos funktioniert?

    css ist immer open source. Du kannst das gewünschte Menü in einem Browser deiner Wahl mit einem Entwicklerwerkezug (meist F12) anschauen.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  2. Hallo,

    Hallo.

    ich will mittels CSS eine vertikale Navigationsleiste erstellen mit der drei Ebenen aufgerufen werden können. Also einmal eine Unterebene und noch rechts davon Untermenüs (ähnlich wie auf chip.de). Weiß jemand, ob es hierfür eine gute und einfache Opensource-Lösung gibt, die auch unter dem Internet Explorer problemlos funktioniert?

    Da ich selten die performance/usabillity von dieses dropdowns mehr als bescheiden finde, habe ich mir das damals gestarred (github).

    http://bjk5.com/post/44698559168/breaking-down-amazons-mega-dropdown

    Vielleicht gefällt dir das auch.

    /entropie

    --
    Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
      -- Oscar Wilde
  3. Danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen ein css-Menü gefunden. Ich habe damit nur ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Wenn ich die css in eine Datei auslagere und im header einbinde, funktioniert das Menü nicht mehr unter dem Internet Explorer (Firefox klappt). Verbleiben die style-Angaben in der html-Datei, funktioniert es. Woran liegt das?

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Morgen!

      Wenn ich die css in eine Datei auslagere und im header einbinde, funktioniert das Menü nicht mehr unter dem Internet Explorer (Firefox klappt). Verbleiben die style-Angaben in der html-Datei, funktioniert es. Woran liegt das?

      Mein Auto ist kaputt. Woran liegt das?

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Hallo,

        Mein Auto ist kaputt. Woran liegt das?

        Nö, er schrieb: Herr Doktor, beim Kaffeetrinken hab ich immer so ein Stechen im Auge!

        vermutlich hat er Conditional comments verwendet, die zum Umrühren dienen...

        Gruß
        Kalk