hotti: window.innerWidth

hi,

window.innerWidth und ale IE-Alternative document.documentElement.clientWidth liefern unterschiedliche Ergebnisse. Gibt es irgendwo eine Tabelle, womit ich das konsolidieren kann?

Viele Grüße,
  Horst Sonntag

  1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

    window.innerWidth und ale IE-Alternative document.documentElement.clientWidth liefern unterschiedliche Ergebnisse. Gibt es irgendwo eine Tabelle, womit ich das konsolidieren kann?

    Ich kenne quirksmode.org, weiß aber nicht ganz genau, ob die Seite dir helfen wird.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  2. Hallo,

    window.innerWidth und ale IE-Alternative document.documentElement.clientWidth liefern unterschiedliche Ergebnisse.

    clientWidth beinhaltet nicht die Breite der vertikalen Scrollbar.
    Beispielsweise offsetWidth tut das und damit bekomme ich gleiche Ergebnisse im IE8 wie in Firefox. Der IE9 unterstützt window.innerWidth.

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms530302(VS.85).aspx
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Determining_the_dimensions_of_elements
    http://www.quirksmode.org/mobile/tableViewport_desktop.html

    Grüße,
    Mathias

    1. Hi,

      clientWidth beinhaltet nicht die Breite der vertikalen Scrollbar.
      Beispielsweise offsetWidth tut das und damit bekomme ich gleiche Ergebnisse im IE8 wie in Firefox. Der IE9 unterstützt window.innerWidth.

      Cool, herzlichen Dank!!!
      Danke auch an Matthias (Quirkx...)

      Viele Grüße,
      Rolf

      PS:
      Hier ist die Anwendung