kostja250581: HTML-Code einer HTML5 App, durch die App dauerhaft ändern

Hallo zusammen,

ich habe eine HTML5-App geschrieben und möchte ein paar nette Tools in die App einbauen. Da wäre z.B die Möglichkeit das Design zu ändern.

Ich habe die App in HTML5/CSS3/Javascript geschrieben und möchte in der APP den HTML-Code dauerhaft geändert kriegen.

Nehmen wir als Beispiel die Links zu den CSS-Dateien im Header. Wie kann ich die Links, im Header der App, ändern ?

Also mit Javascript soll es ja nicht gehen, zumindest nicht dauerhaft. Kann es den irgendwie mit HTML gemacht werden? PHP macht ja kein Sinn bei einer App die auf dem Smartphone ist, oder doch?

Liebe Grüße

Konstantin Giesbrecht

  1. Hallo kostja250581,

    hast du dir schon mal 'local storage' angesehen?

    Gruß, Jürgen

    1. Sehr schön, danke!!!

  2. Hallo,

    Nehmen wir als Beispiel die Links zu den CSS-Dateien im Header. Wie kann ich die Links, im Header der App, ändern ?

    Also mit Javascript soll es ja nicht gehen, zumindest nicht dauerhaft. Kann es den irgendwie mit HTML gemacht werden? PHP macht ja kein Sinn bei einer App die auf dem Smartphone ist, oder doch?

    Von was für einer App sprichst du? HTML, CSS und JavaScript gepackt in eine native App mit Tools wie PhoneGap?

    In dem Fall ist das HTML, was mit der App ausgeliefert wird, natürlich statisch. Das schließt nicht aus, dass du Serverabfragen machen kannst.

    Allgemein wird in solchen Apps die Dynamik mit JavaScript umgesetzt. JavaScripte generieren mit Templates das letztliche HTML, das angezeigt wird. In diesem Prozess kannst du natürlich auf Benutzereinstellungen Rücksicht nehmen. Die meisten Frameworks bieten dafür Speichermechanismen an, die z.B. auf localStorage, indexedDB oder WebSQL aufbauen.

    Grüße,
    Mathias