Steffi: Margin oder padding

Hallo,
wenn man keine "border" verwendet, ist es dann gleichwertig, padding oder margin zu verwenden.
Ich habe zumindest keinen Unterschied entdeckt.
MfG
Steffi

  1. @@Steffi:

    nuqneH

    wenn man keine "border" verwendet, ist es dann gleichwertig, padding oder margin zu verwenden.
    Ich habe zumindest keinen Unterschied entdeckt.

    Dann bist du noch nicht auf das Phämomen zusammenfallender Ränder (colloapsing margins) gestoßen.

    Auch bei Links besteht ein großer Unterschied; im wahrsten Sinne des Wortes: die Größe des clickbaren/tapbaren Bereichs.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Hallo,

    wenn man keine "border" verwendet, ist es dann gleichwertig, padding oder margin zu verwenden.
    Ich habe zumindest keinen Unterschied entdeckt.

    Im Einzelfall mag das Ergebnis gleich aussehen, generell jedoch keinesfalls (bspw. bei Verwendung von Hintergründen).

    vg ichbinich

    --
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
  3. Auch auf die Gefahr hin dass jetzt unheimliche antworten kommen, spielt es manchmal im ersten Moment keine Rolle ob man padding oder margin benutzt *wuah*.
    Dennoch empfehle ich dir immer einen Rahmen vor zu stellen um das Element und zu überlegen ob du jetzt einen padding willst oder einen margin. Früher oder später kommt eine Desingänderung. Vielleicht besteht die einfach nur aus Rahmen. Dann musst du beim Layout nichts ändern, sondern änderst nur das Design.

    Gruß
    der in Deckung gehende
    T-Rex