Robert B.: Semantik Breadcrumb Navigation

Beitrag lesen

Moin,

Firma->Vorstand->Name ist nicht ersetzbar durch Name->Vorstand->Firma oder Vorstand->Name-Firma

Ich weiß nicht, ob man das mit dieser Absolutheit sagen kann. Die Tatsache, dass die Linkziele hierarchisch angeordnet sind, bedeutet doch nicht automatisch, dass das für die Linkelemente auch gelten muss.

?

Viele Seiten klatschen die Links auch einfach nebeneinander, u.a. die Wikipedia.

Kann man auch machen, nur lässt sich das u.U. (z.B. irgendwann ein (anderes) Trennzeichen) nicht so schön (kaskadiert) stylen, von der Semantik mal ganz abgesehen.

Als Vorteil dieser Lösung sehe ich natürlich die Darstellung in Screenreadern oder Kommandozeilen-Browsern an, die häufig eine Liste auch tatsächlich als Liste darstellen, statt etwas mit list-style-type: none; display: inline; anzufangen.

Viele Grüße,
Robert