Matthias Apsel: Semantik Breadcrumb Navigation

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Robert B.!

Ich weiß nicht, ob man das mit dieser Absolutheit sagen kann. Die Tatsache, dass die Linkziele hierarchisch angeordnet sind, bedeutet doch nicht automatisch, dass das für die Linkelemente auch gelten muss.

?

Nehmen wir an es handelt sich um eine Katzenbildseite ;-) und es gibt einen Link auf Perserkatzen und einen auf Minka. Warum sollen die Links in einer ol stehen? Nur weil Minka in einem Verzeichnis "Perserkatzen" liegt? Es sind doch beides gleichwertige Links.

Viele Seiten klatschen die Links auch einfach nebeneinander, u.a. die Wikipedia.

Kann man auch machen, nur lässt sich das u.U. (z.B. irgendwann ein (anderes) Trennzeichen) nicht so schön (kaskadiert) stylen,

Doch, genau so. #brotkruemel > a:not(:first-child)::before {content: "|";}

aber wie erwähnt: Ich würde mich auch für ol entscheiden und habe provokant gefragt.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.