Christopher: VirtualBox Images Inkrementell backupen

Guten Abend,

(u.a.) dank der Hilfe hier im Forum habe ich nun mein automatisches Backup so weit eingerichtet.
Nun sitze ich an den Optimierungen.

Ein Dorn im Auge sind mir meine ganzen VirtualBox-Images. Da ich vermehrt mit Images arbeite kommen hier einige dutzend GB (täglich) zusammen. Das heisst, sobald ich etwas auf einem Guest-System ändere (sprich nutze), muss das gesamte Image wieder gesichert werden (was ja auch durchaus logisch ist).

Aber gibt es hierfür denn nicht eine saubere Lösung die Images inkrementell zu sichern?

VDMK unterstützt zumindest das Splitten auf max. 2 GB große Images - was ich allerdings auch noch recht groß finde. Und ob das das Problem überhaupt lösen würde, müsste auch erst noch geklärt werden.

Einer einen Tip?

Vielen Dank & MfG
Christopher

  1. Guten Abend,

    da scheint es wohl doch angebrachte Lösungen zu geben.
    Siehe u.a hier.

    MfG
     Christopher