semba: Anordnung meiner Apps auf meinem Android Handy

Ich gehe ja richtig in der Annahme das hier viele ein Android Handy haben. Ich habe ein Samsung Galaxy S3.
Nun fällt mir auf das meine Apps irgendwie immer neu sortiert werden. Ich habe das genau gemerkt an der Facebook App, die mal auf Seite drei und mal auf Seite vier landet.

Gibt es da eine Einstellung oder sind meine Finger zu groß und ich schiebe da dann unbemerkt was rum?

Hoffentlich werden Touchscreens nicht die Notebooks ersetzen. Ich liebe meine Tastatur. Und wenn ich mir vorstelle ständig Fettfinger am Monitor zu haben, ne ne

  1. Hai,

    Ich gehe ja richtig in der Annahme das hier viele ein Android Handy haben. Ich habe ein Samsung Galaxy S3.
    Nun fällt mir auf das meine Apps irgendwie immer neu sortiert werden. Ich habe das genau gemerkt an der Facebook App, die mal auf Seite drei und mal auf Seite vier landet.

    Gibt es da eine Einstellung oder sind meine Finger zu groß und ich schiebe da dann unbemerkt was rum?

    Das kommt auf den launcher an den du benutzt. Ob man das beim standardmässigen irgendwie einstellen kann weiss ich nicht. Beim apex launcher kann man die sortierung einstellen (und eigene tabs machen).

    Hoffentlich werden Touchscreens nicht die Notebooks ersetzen. Ich liebe meine Tastatur. Und wenn ich mir vorstelle ständig Fettfinger am Monitor zu haben, ne ne

    Nicht so bald. Irgendwann wird die eingabe mit den fingern auf jeden fall obsolet werden.

    /entropie

    --
    Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
      -- Oscar Wilde
  2. Ich gehe ja richtig in der Annahme das hier viele ein Android Handy haben. Ich habe ein Samsung Galaxy S3.
    Nun fällt mir auf das meine Apps irgendwie immer neu sortiert werden. Ich habe das genau gemerkt an der Facebook App, die mal auf Seite drei und mal auf Seite vier landet.

    Gibt es da eine Einstellung oder sind meine Finger zu groß und ich schiebe da dann unbemerkt was rum?

    Hoffentlich werden Touchscreens nicht die Notebooks ersetzen. Ich liebe meine Tastatur. Und wenn ich mir vorstelle ständig Fettfinger am Monitor zu haben, ne ne

    Ich habe zwar kein Android, aber es könnte sein weil evtl die Sortierung alphabetisch erfolgt. Weiss ich von meinem Freundeskreis die Android haben.

    Ich würde es einfach mal testen indem du dir zb die "hinterste" app der 3ten Seite anschaust, eine app herunter lädst, welches der Anfangsbuchstabe zb ein a,b oder c ist.

    hoffe konnte helfen..

    1. Ich habe zwar kein Android, aber es könnte sein weil evtl die Sortierung alphabetisch erfolgt. Weiss ich von meinem Freundeskreis die Android haben.

      Danke, das werde ich mal probieren, das macht mich wirklich verrückt, wenn die Apps jeden Tag irgendwo anders sind, bzw. eigentlich nicht jeden Tag, oder ich merke es nicht. Hoffentlich gibts sowas nicht in Windows 8 ich möchte Anfang nächsten Jahres umsteigen.