Gerhard: Mögliche list-styles

Hallo,
ich habe alle möglichen Arten von Aufzählungen gefunden (Kreise, Kreise gefüllt, Aufzählungen....) aber leider nicht das mir aus Word geläufigste, nämlich das "-".
Gibt es dies wirklich nicht oder habe ich da etwas übersehen?

  1. Du kannst mit CSS ein wenig tricksen, um solch eine Darstellung zu erzielen:

      
    ul {  
       list-style-type: none;  
    }  
      
    li::before{  
       content: '-';  
    }  
    
    
    1. @@1UnitedPower:

      nuqneH

      Du kannst mit CSS ein wenig tricksen

      Das ist wirklich nur ein Trick. Der richtige™ Weg geht über den Marker. Wenn die Browser das denn unterstützen.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Hallo,

        Das ist wirklich nur ein Trick.

        Und der Trick funktioniert nicht mit "li::before" und mit "li:before" klappt der Trick im IE8 aber nicht im IE9, wie ich soeben festgestellt habe.
        Gerhard

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Gerhard!

          Hallo,

          Das ist wirklich nur ein Trick.
          Und der Trick funktioniert nicht mit "li::before" und mit "li:before" klappt der Trick im IE8 aber nicht im IE9, wie ich soeben festgestellt habe.
          Gerhard

          Gib beides an.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.