Rolli: Seite wird nicht vollständig geladen

Hi,
wenn ich meine erste Testseite im Firefox 19 oder 20 aufrufe (portable Versionen), wird die Seite nicht vollständig geladen. Es erscheinen manche Text unlesbar klein. Erst wenn ich die Seite neu lade, wird der Rest aufgebaut.
Im Opera oder IE passiert dies nicht.
Hat jemand diesen Effekt schon gehabt oder davon gelesen?
Die Seite kann ich leider noch nicht ins Internet stellen.
Schönen Gruß
Rolli

  1. Die Seite kann ich leider noch nicht ins Internet stellen.

    Dann können wir Dir kaum helfen.

    Validiere Dein HTML,

    validiere Dein CSS,

    prüfe mit Dir zur Verfügung stehenden Mitteln (z.B. Firebug) ob Java-Skript abbricht.

    Jörg Reinholz

    1. @martachen & Jörg

      Ich habe nicht erwartet, dass man mir anhand des langen Codes auf Anhieb sagen kann, wo der Fehler liegt. Ich hatte gehofft, dass jemand schreibt, es liegt an der "portablen" Version von Firefox. So werde ich wohl oder übel den normalen Firefox installieren, um es weiter einzukreisen.

      Aus dem Screenprint der Seite kann man sicherlich nichts erkennen.
      Verwunderlich ist doch, dass die Seite ordnungsgemäß angezeigt wird, wenn "refresh" gedrückt wird.
      Javascript wird nicht verwendet.
      Addons sind nicht installiert.
      Firebug habe ich zwar installiert, aber er funktioniert nicht. Auch ohne Firebug der gleiche Effekt.
      Adblock und anderes ist uch nicht installiert, da der Rechner keine Internetzugriff hat.
      Die vorgeschlagene Validierung kann ich auch nicht vornehmen, da keinen Internetzugriff.

      Schönen Gruß
      Rolli

      1. Die vorgeschlagene Validierung kann ich auch nicht vornehmen, da keinen Internetzugriff.

        Du kannst hier posten, also kannst Du auch Dein HTML und Dein CSS via Formular an den jeweiligen Validator senden.

        Jörg Reinholz

        1. Du kannst hier posten, also kannst Du auch Dein HTML und Dein CSS via Formular an den jeweiligen Validator senden.

          Könnte ich, aber darf ich nicht!
          Es sei denn ich hacke es über die Tastatur ein (einige Stunden Aufwand).

          1. Hi,

            Du kannst hier posten, also kannst Du auch Dein HTML und Dein CSS via Formular an den jeweiligen Validator senden.

            ACK.

            Könnte ich, aber darf ich nicht!
            Es sei denn ich hacke es über die Tastatur ein (einige Stunden Aufwand).

            Copy & Paste ist nicht erlaubt? Selber Tippen aber schon? Sehr eigenartig ...

            Ciao,
             Martin

            --
            Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hi,

              Copy & Paste ist nicht erlaubt? Selber Tippen aber schon? Sehr eigenartig ...

              Copy paste ist erlaubt - allerdings mit Daten, die bereits auf dem Rechner sind - allerdings Daten aud diesen Online-Rechner zu spielen (CD oder Stick o.a.) ist nicht erlaubt/möglich!

              1. Hallo,

                Copy & Paste ist nicht erlaubt? Selber Tippen aber schon? Sehr eigenartig ...
                Copy paste ist erlaubt - allerdings mit Daten, die bereits auf dem Rechner sind

                ja und, mehr brauchst du doch auch nicht.

                allerdings Daten aud diesen Online-Rechner zu spielen (CD oder Stick o.a.) ist nicht erlaubt/möglich!

                Wer redet davon? Es geht darum, deinen HTML-Quellcode im Editor zu laden, zu markieren, in die Zwischenablage zu kopieren und dann in das Formular einzufügen. Das gleiche eventuell noch mit dem CSS-Code. Das soll nicht erlaubt sein? Das wäre dann tatsächlich seltsam.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Liebet eure Feinde - vielleicht schadet das ihrem Ruf.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Wer redet davon? Es geht darum, deinen HTML-Quellcode im Editor zu laden, zu markieren, in die Zwischenablage zu kopieren und dann in das Formular einzufügen. Das gleiche eventuell noch mit dem CSS-Code. Das soll nicht erlaubt sein? Das wäre dann tatsächlich seltsam.

                  Ich frage mich, wer nun begriffstutzig ist. Den Quellcode habe ich nicht auf diesem Rechner mit Internetzugang.
                  Natürlich kann ich am Testrechner so viel hin und her kopieren wie ich will. Auch an diesem Rechner mit Internetzugang kann ich dies. Aber sage mir wie ich mit cut & paste etwas von einem Rechner auf den anderen bringen soll, wenn
                  a. keine Verbindung besteht
                  b. externe Medien wie USB-Stick, CD ,,, nicht erlaubt sind am Prod-Rechner

                  1. Ich frage mich, wer nun begriffstutzig ist.

                    EOH (End of Help)

              2. Copy paste ist erlaubt - allerdings mit Daten, die bereits auf dem Rechner sind

                Und wie, bitte, kommen das HTML und das CSS von wo auch immer (das wollen wir jetzt auch wissen!) in Deinen Browser?

                Zu dem, wenn Du womöglich allgemeine Auskünfte haben willst, ob das an Deinem Firefox liegen könnte und wie man das behebt - wie wäre es denn mit den dann fälligen Angaben zu:

                • genaue Version
                • Betriebssystem, aber genau - nicht "Windows"
                • Wo liegt denn die nur teilweise angezeigte Webseite?
                • Proxyeinstellungen etc. pp.
                • Add-Ons

                Mein letzter(*) Rat: Leere doch mal den Browsercache.

                Jörg Reinholz

                *) Ich bin raus, weil ich ernsthaft befürchte die Contenance zu verlieren, wie der Helfer in diesem Dialog:

                Frager: "Hilfe Hilfe! Mein Auto macht beim Anlassen komische Geräusche!"
                Helfer: "Dann lass doch mal an."
                Frager: "Das darf ich nicht!"
                Helfer: "Ar%$&)/(#>!"

                1. Und wie, bitte, kommen das HTML und das CSS von wo auch immer (das wollen wir jetzt auch wissen!) in Deinen Browser?

                  Noch nie was von XAMPP/Apache-Installation am Offline-Rechner gehört?
                  Auf die Idee hätte man längst kommen können, wenn ich x-mal schreibe, ich kann die Dateien nicht auf den Internet-Rechner bringen!

                  *) Ich bin raus, weil ich ernsthaft befürchte die Contenance zu verlieren, wie der Helfer in diesem Dialog:

                  Frager: "Hilfe Hilfe! Mein Auto macht beim Anlassen komische Geräusche!"
                  Helfer: "Dann lass doch mal an."
                  Frager: "Das darf ich nicht!"
                  Helfer: "Ar%$&)/(#>!"

                  Ich bin auch raus, weil ich ernsthaft befürchte die Contenance zu verlieren, wie der Kunde in der Autowerkstatt:
                  Kunde: Könnten Sie bitte meinen Scheibenwischer austauschen
                  Verkäufer: Welches Fabrikat, Baujahr, Farbe, Importware.....

                  1. Hallo,

                    Ich bin auch raus, weil ich ernsthaft befürchte die Contenance zu verlieren, wie der Kunde in der Autowerkstatt:
                    Kunde: Könnten Sie bitte meinen Scheibenwischer austauschen
                    Verkäufer: Welches Fabrikat, Baujahr, Farbe, Importware.....

                    Der Vergleich hinkt. Treffender wäre:

                    Kunde: Wenn ich in meinem Auto sitze, habe ich immer so eine trübe Sicht nach draußen. Kann man da was machen?
                    Mechaniker: Bestimmt. Vielleicht bloß der Scheibenwischer. Wo ist denn der Wagen?
                    Kunde: Den darf ich Ihnen leider nicht zeigen.

                    Also: Wenn du keine Informationen geben kannst (oder darfst), dann kannst (oder darfst) du auch nicht erwarten, dass dir jemand bei der Lösung deines Problems helfen kann (oder darf).

                    Over and out,
                     Martin

                    --
                    "Mutti, hier steht, das Theater sucht Statisten. Was sind Statisten?" - "Das sind Leute, die nur rumstehen und nichts zu sagen haben." - "So wie Papa?"
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hallo,

    Hi,
    wenn ich meine erste Testseite im Firefox 19 oder 20 aufrufe (portable Versionen), wird die Seite nicht vollständig geladen. Es erscheinen manche Text unlesbar klein. Erst wenn ich die Seite neu lade, wird der Rest aufgebaut.
    Im Opera oder IE passiert dies nicht.
    Hat jemand diesen Effekt schon gehabt oder davon gelesen?
    Die Seite kann ich leider noch nicht ins Internet stellen.

    Nur nicht zu viele Infos preis geben, sonst macht das Glaskugellesen überhaupt keinen Spaß mehr.

    Ein paar Fragen hätte ich aber schon:
    Was heißt nicht vollständig geladen?
    Warum nicht wenigstens nen Screenshot von Soll- und Istzustand, wenn schon kein Code oder nen Online-Beispiel.

    Gibts auch auch noch andere Ressourcen? Ausgelagerte CSS-Datei, Javascripte, Bilder.....
    Zumindest der Hinweis mit der Textgröße könnte vielleicht eventuell auf CSS deuten

    Insbesondere bei Firefox wär noch interessant zu wissen welche Addons installiert sind (zB noScript und AdBlock führen einem bei der Web-Entwicklung schon mal in die Verzweiflung)

    Sagt die Konsole irgendwelche Fehlermeldungen?

    Was sagt firebug?

    Denk dran die Antwortenden geben sich hier genauso viel Mühe zu helfen, wie der Fragende sich Mühe gibt sein Problem zu beschreiben.
    martachen