Hallo,
ich habe den Body-Bereich meiner Webseite mit einem schwarzen Balken im oberen Bereich der Webseite versehen, der Balken verläuft von links nach rechts und hat KEINEN Verlauf. Dies habe ich mit Hilfe von Gradienten gelöst. Sieht ungefähr so aus:
background-image: linear-gradient(180deg, white 220px, black 220px, black 400px, white 400px);
Hierzu einige Fragen:
1.)
Grundsätzlich führt obiges CSS zum gewünschtne Ergebnis. Allerdings ist es so, dass der schwarze Balken nicht nur einmal erscheint sondern dann wenn man nach unten scrollt immer wieder. Wie kann ich erreichen, dass der schwarze Balken nur einmal erscheint?
2.)
Unterhalb des Balkens soll zusätzlich noch eine Hintergrundgrafik eingefügt werden. Ist dass unter der Bedingung, das ich Gradienten verwende, überhaupt noch möglich? Falls ja, wie?
3.)
Am liebsten wäre mir, wenn der schwarze Balken einen gesprengelten Verlauf hätte. Früher hab ich das immer so gelöst, dass ich eine Grafik die das gewünschte Muster hat von links nacht rechts gekachelt habe. Ist so ein gesprengeltes Muster mit Hilfe von Gradienten überhaupt umsetzbar? Falls ja, wie?