Gunnar Bittersmann: WebKit Adjacent/General Sibling & Pseudo Class Bug

@@alle:

nuqneH

Der Android-Browser zickt immer noch bei #foo:checked ~ #bar. Der von Chris Coyier angegebene CSS-only-Fix führt aber (bei einigen Geräten?) zu massiver CPU-Last. Gibt’s was anderes, damit WebKits die Änderung von dynamischen Pseudoklassen an Geschwister weiterreichen?

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  1. @@Gunnar:

    nuqneH

    Der Android-Browser zickt immer noch ...

    Bezieht sich das auf bestimmte Android Versionen, oder auf alle?
    Hast du mal eine Test-Seite, wo man (Fehl)Verhalten checken kann?
    Und bezieht sich der Bug nun auf alle Chrome/Opera Versionen, oder nur auf den nativen Android Browser (sorry, aber diesbezüglich habe ich dein Posting nicht so ganz verstanden)?

    Gruß Gunther

    1. @@Gunther:

      nuqneH

      Bezieht sich das auf bestimmte Android Versionen, oder auf alle?

      Bis in die 4er hinein.

      Hast du mal eine Test-Seite, wo man (Fehl)Verhalten checken kann?

      http://bittersmann.de/test/webkit-adjacent-general-sibling-and-pseudo-class-bug

      Und bezieht sich der Bug nun auf alle Chrome/Opera Versionen, oder nur auf den nativen Android Browser

      In Chrome und Safari ist der Bug seit längerem gefixt.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. @@Gunnar:

        nuqneH

        Bezieht sich das auf bestimmte Android Versionen, oder auf alle?

        Bis in die 4er hinein.

        Getestet:
        4.1.2 = buggy
        4.2.2 = OK

        Tja, ich würde mal sagen, dass du dir da keinen großen Kopf drüber machen solltest.
        Wenn JS aktiviert, dann kannst du es ja per JS lösen. Und wenn nicht, dann eben mit dem CSS-Fix. Wobei du mal testen kannst, ob es ggf. einen Unterschied macht,

        Ehrlich gesagt verstehe ich persönlich eh nicht ganz, warum es in Android einen "nativen" Browser anstelle von Chrome gibt!? Wahrscheinlich hängt das irgendwie mit dem SDK für Apps zusammen ...!

        Für Webautoren ist es nur eine zusätzliche "Fehlerquelle" ...!

        Gruß Gunther

        1. Moin,

          4.2.2 = OK

          Kann ich hier mit Cyanogenmod auf Basis von 4.2.2 nicht bestätigen. Auch hier funktioniert es im Stock-Browser nicht.

          Grüße Marco

          --
          Ich spreche Spaghetticode - fließend.
          1. Moin,

            4.2.2 = OK

            Kann ich hier mit Cyanogenmod auf Basis von 4.2.2 nicht bestätigen. Auch hier funktioniert es im Stock-Browser nicht.

            Interessant.
            Ich habe das auf einem S4 (gerootetes original ROM) getestet und da funktioniert es einwandfrei. ;-)

            Kernel-Version: 3.4.0-768421

            Gruß Gunther

            1. Moin,

              Kernel-Version: 3.4.0-768421

              Ok, ich habe den Kernel 3.0.31-cyanogenmod-ge14e5fe

              Grüße Marco

              --
              Ich spreche Spaghetticode - fließend.