Grit: Zugriff auf Seite sperren

Hi,
im Internet wird mit folgendem .htaccess-Eintrag die Seite gesperrt, in meinem lokalen System (Xampp unter Windows) leider nicht. Die Seite wird dort normal angezeigt.
Hat jemand eine Idee?

  
AuthType Basic  
AuthName "Gesperrter Bereich"  
AuthUserFile /...../.htpasswd  
Require user Tom  

  1. Tach!

    im Internet wird mit folgendem .htaccess-Eintrag die Seite gesperrt, in meinem lokalen System (Xampp unter Windows) leider nicht. Die Seite wird dort normal angezeigt.
    Hat jemand eine Idee?

    Provozier einen Fehler, schreib was unsinniges in die Datei. Wenn dann kein Fehler kommt, hast du die Gewissheit, dass die Datei nicht beachtet wird. Ursachen können sein, dass sie falsch benannt ist, oder dass für dieses Verzeichnis kein AllowOverride gestattet ist.

    dedlfix.

  2. Hi,

    Moin!

    im Internet wird mit folgendem .htaccess-Eintrag die Seite gesperrt, in meinem lokalen System (Xampp unter Windows) leider nicht. Die Seite wird dort normal angezeigt.
    Hat jemand eine Idee?

    Ja. Was steht denn in der Konfiguration des Document-Root unter AllowOverride?

    Wenn da nicht mindestens AuthConfig, sondern sogar "none" steht, dann wird der Apache die .htaccess nicht mal beachten.

    Womöglich hat Deine ".htaccess" aber auch tatsächlich den Dateiname ".htaccess.txt" und wird folgerichtig ignoriert.

    Jörg Reinholz