Hannes Weninger: Parameterübergabe

Hallo,

ich will einen Node suchen im DOM- Baum und diesen dann an eine Funktion übergeben.
Node suchen klappt mal aber das übergeben, da weiß ich nicht wie ich das machen kann.
Weiß jemand wie man das machen, dass ich foundedNode an die Funktion meineFunktion übergeben kann.

Vielen Dank,
lg
Hannes

  
var foundedNode = $('#myDiv .ce_text p:contains("Irgendwas")');  

  
<input type="button" value="Mondsee Halbmarathon" onClick="meineFunction('foundedNode')" />  

  1. @@Hannes Weninger:

    nuqneH

    var foundedNode = $('#myDiv .ce_text p:contains("Irgendwas")');

      
    Was tut denn die Funktion $()?  
      
    Oder anders gefragt: Welches Framework verwendest du?  
      
    
    > ~~~html
      
    
    > <input type="button" value="Mondsee Halbmarathon" onClick="meineFunction('foundedNode')" />  
    > 
    
    

    Was tut denn die Funktion meineFunktion()? Von welchem Typ soll der Eingabeparameter sein?

    Beu jQuery bspw. liefert $() ein jQuery-Objekt und nicht etwa einen Elementknoten.

    Qapla'

    PS: meineFunktion ist ein ziemlich blöder Bezeichner. Das meinst du nicht ernst, oder?

    foundedNode auch. Das past participle von find ist found.

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Hi,

      PS: meineFunktion ist ein ziemlich blöder Bezeichner. Das meinst du nicht ernst, oder?
      foundedNode auch. Das past participle von find ist found.

      founded ist das past participle von found (gründen, begründen, errichten, ...). Vielleicht hat Hannes ja was errichtet ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Hallo Hannes,

    <input type="button" value="Mondsee Halbmarathon" onClick="meineFunction('foundedNode')" />

      
    hier übergibst du als Parameter den String 'foundedNode' und nicht die Variable foundedNode.  
      
    Gruß, Jürgen