Klawischnigg: JavaSript == littleBrother2Java || complementaryLanguage

Beitrag lesen

Hi there,

Java ist nicht Javascript.

Sag, wird Dir das nicht zu blöd...?

Sie sind falsch! - diese "Vergleiche".

Ja eh. Ich finds auch nicht witzig (ok, das ist jetzt mein persönliches Problem), aber in der Sache geb ich Dir recht. Natürlich sind das verschiedene Programmiersprachen aber nichtsdestotrotz haben Sie mehr miteinander zu tun als diese gebetsmühlenartig wiederholten schlechten Beispiele, vor allem, wenn man den historischen Kontext betrachtet, auf den ja schon mehrfach hingewiesen wurde.

Ich denke auch, daß ein Verweis auf eine Standardantwort oder einen Artikel, mit dem man den Verwirrten hier den Unterschied zwischen Javascript und Java erklärt wesentlich sinnvoller wäre als diese "lustigen" Begriffe und Bildchen, zumal letztere einen Ahnungslosen vermutlich noch ahnungsloser hinterlassen...