50+ & newbie: value als anker übergeben

Sehr geehrtes Forum,

nun sind wieder ca 3h Lebenszeit vergeudet und ich frag nun einfach:

Diese Code soll in einer Beschreibung einer Wanderung zum entsprechen Kilometer Anker (Bsp.: name="42") springen.

<script>
    function geh() {
        var Ziel = document.getElementById("meinText").value;
        window.location.hash = Ziel
         }
</script>

<br>Der Text:<input id="meinText" type="text" name="meinText" >
<a href="#" onClick="geh()">Suchen</a>

Ich sag schon mal Danke
Franz

  1. @@50+ & newbie:

    nuqneH

    nun sind wieder ca 3h Lebenszeit vergeudet

    „2 Stunden ausprobieren können Ihnen 10 Minuten Handbuchlesen sparen.“ [Linda]

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#hash, „Beachten Sie:“

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. @@50+ & newbie:

      nuqneH

      nun sind wieder ca 3h Lebenszeit vergeudet

      „2 Stunden ausprobieren können Ihnen 10 Minuten Handbuchlesen sparen.“ [Linda]

      http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#hash, „Beachten Sie:“

      Qapla'

      @Gunnar Bittersmann

      Danke, das Bsp. hatte ich gesehen, funktioniert so ja auch. Leider springt mein verändertes script nicht zum Anker. Ich werd noch mal 10 Minuten lesen, bestimmt steh ich wieder auf der eigenen Leitung.

      Danke für QaH

      1. Om nah hoo pez nyeetz, 50+ & newbie!

        [Vollzitat]

        Bitte zitiere sinnvoll, nur das worauf du dich konkret beziehst. Vollzitate sind in diesem Forum werder notwendig noch erwünscht, weil man die Postings "in einem Rutsch" lesen kann und dabei die Vollzitate nur den Lesefluss stören. Danke.

        Danke, das Bsp. hatte ich gesehen, funktioniert so ja auch. Leider springt mein verändertes script nicht zum Anker. Ich werd noch mal 10 Minuten lesen, bestimmt steh ich wieder auf der eigenen Leitung.

        "Beachten Sie, dass das Gatterzeichen # mit zu dem Wert gehört, den hash liefert."

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mond und mondän.

        1. @@Matthias Apsel:

          nuqneH

          "Beachten Sie, dass das Gatterzeichen # mit zu dem Wert gehört, den hash liefert."

          Spielverderber.

          Qapla'

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Danke an alle "Spielverderber"

    das wars.

    Habe im link jetzt href="javascript:void(0);" , so geht's.