Hannes Weninger: IE9 Browser

Hallo,

ich habe meine Webseiten auf den verschiedensten Browsern ausprobiert und sie funktioniert auf allen Browsern bis auf den IE. Ich verwende einiges an JavaScript und wenn ich die Einstellungen:

Browsermodus: IE9
Dokumentmodus: IE9-Standard

habe, dann wir ein Element, welches mit JavaScript erzeugt wird, nicht angezeigt. Wenn ich den Dokumentmoudus auf IE7 stelle dann funkts.

Weiß da jemand rat was ich da machen kann (ohne viel Aufwand - das JS File hat 1500 Zeilen :-))
Besten Dank!!1
Hannes

  1. Hallo!

    wenn ich die Einstellungen:

    Browsermodus: IE9
    Dokumentmodus: IE9-Standard

    habe

    In welchem Browser stellst du das ein? In einem echten IE9 oder in IE 10 oder 11?

    dann wir ein Element, welches mit JavaScript erzeugt wird, nicht angezeigt. Wenn ich den Dokumentmoudus auf IE7 stelle dann funkts.

    Eigentlich sollte man nicht an diesen Modi herumdrehen. Sie sind lediglich zur Abwärtskompatibilität mit veralteten, nicht standardkonformen Websites gedacht, nicht zum Testen von neuen Websites in alten Browsern. Sie eignen sich nicht dazu, um Rückschlüsse auf alte IE-Versionen zu ziehen.

    Den IE sollte man immer im neuesten Modus ansteuern – den löst ein neuerer DOCTYPE wie <!DOCTYPE html> auch automatisch aus.

    Weiß da jemand rat was ich da machen kann (ohne viel Aufwand - das JS File hat 1500 Zeilen :-))

    Finde die Ursache heraus. So allgemein kann man da keine Tipps geben. Es gibt keinen magischen Trick, um ein 1.500-Zeilen-JavaScript in einem Browser lauffähig zu machen. Da muss händisch debuggt werden.

    Der Fehler kann viele Ursachen haben, aber ich würde ihn dort suchen, wo das Element erzeugt und ins DOM eingehängt wird. Das werden wahrscheinlich nicht mehr als 10 Zeilen Code sein. Du musst diese Stelle nur suchen und prüfen, ob sie oder bereits eine vorher ausgeführte Codestelle verantwortlich ist. Wenn du sie gefunden hast, kannst du den betreffenden Code hier posten und wir schauen, ob daran etwas verdächtig ist.

    Grüße,
    Mathias

    1. Ich bin gerade auf Urlaub und da haben sie auf einem Terminal den IE9 installiert - deshalb bin ich eigentlich draufgekommen :-)

      was mir nicht klar ist, warum das in jedem Browser geht nur nicht im IE(9) - das ist mir echt nicht klar - die Browser- Engine ist zwar verschieden - das ist mir schon klar - aber es sollten doch standardmäßige dinge unterstützt werden.

      Danke auf jeden Fall für die Antwort !!!1

      lg
      Hannes

      1. Hallo Hannes,

        was mir nicht klar ist, warum das in jedem Browser geht nur nicht im IE(9)

        ich habe mal falscherweise einem Unterprogramm, das ein Array als Parameter erwartete, ein Skalar übergeben, also tuwas(42) statt tuwas([42]). Nur der IE (ich glaube es war der 9er) hat diesen Fehler angemeckert, im z.B. FF lief auch die falsche Version. Daher viel Spass beim Suchen :)

        Gruß, Jürgen

        1. Hallo,

          danke für die antworten.
          Es handelt sich um dieses Javascript, welche die Elevation einer Route darstellt:

          Fehlerhaftes JS

          ich hba mir einfach das javascript file genommen (v3_geoxml3_kmltest_elevation.js) und für meine Bedürfnisse noch erweitert - es geht natürlich die Anzeige der Elevation bei mir auch nicht.

          Vielleicht kann da jemand von euch ja mal kurz drüberschaun - wäre euch sehr dankbar dafür.
          Danke und lg,
          Hannes

          1. Hallo Hannes,

            ich hba mir einfach das javascript file genommen (v3_geoxml3_kmltest_elevation.js) und für meine Bedürfnisse noch erweitert -

            funktioniert denn das Original?

            Gruß, Jürgen