tami: Rat für Druckerneukauf - kein Doppelposting ...

Beitrag lesen

hi,

ich habe zwar hier damit angefangen, da aber selbst bei Nachbildungen die Preise für Tinte 20mal so hoch sind (ip2500 - das ältere Modell von Canon zu iP4500, ein neueres), suche ich jetzt nach der Möglichkeit für einen Drucker, SW reicht aus, mit günstigem Nachfüllen (Vergleich: Canon iP4500 1,-/26ml).

Was mich nicht interessiert sind Drucker, die aufhören zu drucken, wenn die Farbe alle ist (rein SW wäre mir am liebsten deshalb, auch mein Canon iP4500 behauptet, er würde kaputt gehen, wenn die Farbpatronen vertrocknet sind - und hat dann noch eine extra-Schwarz für Farbdruck ;-, dabei drucke ich nie Farbe und kaputt gegangen ist er auch nicht).

Besten Dank für Infos dazu. Ich dachte bisher, Laserdrucker wären im Verbrauch günstiger und könnten nicht austrocknen. Vielleicht weiß hier ja jemand dazu auch eine Antwort. Es geht um einen Bürodrucker, der auch hin und wieder mal ein paar Wochen garnicht druckt, und ab und zu mal 40 Seiten am Stück drucken soll, aber vermutlich nicht mehr als 1000 Seiten im Jahr, wenn überhaupt.

Patronen von Drittanbietern müssten natürlich voll funktionsfähig sein. Canon hat beim iP4500 Chips auf den Patronen, die kann man aber abfummeln und auf die Patrone eines Drittanbieters aufdrücken, das ist also handelbar. Wie es aktuell mit der "Absicherung" gegen Drittanbieter aussieht, weiß ich nicht, da ich den pixma iP4500 auch schon eine Weile habe ...;

mfg

tami