MrSchmidtdtdtdtdt: Software zur Erfassung von Maus/Tastaturaktivität

Beitrag lesen

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das in der Lage ist, sämtliche Tastatur- und Mausaktionen eines Benutzers über einen längeren Zeitraum (10 Minuten+) aufzuzeichnen und in einer auslesbaren Form zu speichern. Damit meine ich keinen Key-Logger oder Ähnliches, vielmehr ein sehr detailliertes Protokoll, das unteranderem auch die Dauer eines Tastendrucks auf der Tastatur erfassen kann. (z.B. „rechte Pfeiltaste für 2,4 Sekunden, danach Taste B für 0,1 Sekunden“). Auch Bewegungen der Maus (z.B. Linke Maustaste gedrückt + Bewegung von  X/Y nach X/Y  über (x/y, x/y, x/y, ...)) wären hier von besonderem Interesse.
Hintergrund: Ich möchte die zurückgelegten Pfade einer Spielfigur innerhalb einer virtuellen 3D-Umgebung nachvollziehen und reproduzieren können.

Mir ist bewusst, dass dies nun sehr spezielle Anforderungen an eine Software sind aber vielleicht gibt es etwas Ähnliches, von dem sich eine derartige Ausgabe ableiten lässt? Irgendwelche Macro-Recorder evtl.? Die Grammatik der Ausgabe spielt dabei keine Rolle. (Die genannten Beispiele dienen wirklich nur der Veranschaulichung).

Beste Grüße,
MrSchmidtdtdtdtdt