MrSchmidtdtdtdtdt: Software zur Erfassung von Maus/Tastaturaktivität

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das in der Lage ist, sämtliche Tastatur- und Mausaktionen eines Benutzers über einen längeren Zeitraum (10 Minuten+) aufzuzeichnen und in einer auslesbaren Form zu speichern. Damit meine ich keinen Key-Logger oder Ähnliches, vielmehr ein sehr detailliertes Protokoll, das unteranderem auch die Dauer eines Tastendrucks auf der Tastatur erfassen kann. (z.B. „rechte Pfeiltaste für 2,4 Sekunden, danach Taste B für 0,1 Sekunden“). Auch Bewegungen der Maus (z.B. Linke Maustaste gedrückt + Bewegung von  X/Y nach X/Y  über (x/y, x/y, x/y, ...)) wären hier von besonderem Interesse.
Hintergrund: Ich möchte die zurückgelegten Pfade einer Spielfigur innerhalb einer virtuellen 3D-Umgebung nachvollziehen und reproduzieren können.

Mir ist bewusst, dass dies nun sehr spezielle Anforderungen an eine Software sind aber vielleicht gibt es etwas Ähnliches, von dem sich eine derartige Ausgabe ableiten lässt? Irgendwelche Macro-Recorder evtl.? Die Grammatik der Ausgabe spielt dabei keine Rolle. (Die genannten Beispiele dienen wirklich nur der Veranschaulichung).

Beste Grüße,
MrSchmidtdtdtdtdt

  1. Hallo nochmals,

    hat sich vermutlich erledigt, die Demo-Version von http://www.jitbit.com/macro-recorder/ erfüllt so ziemlich alle der genannten Anforderungen.

    Beste Grüße,
    MrSchmidtdtdtdtdt

  2. Hallo!

    Hintergrund: Ich möchte die zurückgelegten Pfade einer Spielfigur innerhalb einer virtuellen 3D-Umgebung nachvollziehen und reproduzieren können.

    Dir ist bewusst, dass dies in der Regel gegen die Benutzerbedingungen von Spiele-Publishern verstöst? Daher werde ich dir hier auch keine Beispiele oder Anleitungen geben. Ich würde dir nur ungern dabei helfen abgeschlossene Verträge zu brechen, Spieler-Herstellern "bots" aufzuhalsen oder anderen Spielern den Spaß zu versauen und hoffe, dass auch sonst niemand hier dafür zur Verfügung steht.

    Spiel das Spiel lieber so wie es vom Hersteller gedacht war!

    Als letzter Tipp sei dir aber gesagt, dass es recht wenig Programmieraufwand wäre. Ein paar Zeilen Java, oder C(#) reichen völlig aus und man müsste nichtmal besonders tief in die Materie einsteigen. Vielleicht motiviert dich das ja, deine Zeit mit dem Lernen einer Programmiersprache zu verbringen anstatt beim Spielen zu bescheissen und eventuell deinen Spiel-Account zu riskieren. Das möchtest du ja sicher auch nicht.

    Beste Grüße