Gunther: Flexbox schon jetzt oder besser nicht?

Beitrag lesen

Hallo!

die Möglichkeit der Flexbox ist ja noch ziemlich neu und nicht von allen Browsern unterstützt.

Neu ist relativ, genauso wie die Browserunterstützung - vgl. http://caniuse.com/#search=flexbox

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass RWD_ohne_Flexbox quasi nicht möglich ist (es sei denn, man verlässt sich ausschließlich auf JS - aber wer will das schon?)

Habt ihr, falls Ihr diese im Einsatz habt, dann noch über Browserweichen/-hacks eine Version ohne Flexboxen im Einsatz?

Ja*.
Und aktuell muss man (leider) auch noch bei der Verwendung von Flexbox auf die 3 verschiedenen Syntaxen, die im Umlauf sind, Rücksicht nehmen, was den Aufwand im Moment noch ziemlich groß macht. Wenn irgendwann nur noch die letzte Version verwendet werden kann, wird es erheblich einfacher.

*Aber nur aus dem Grund, dass ich bei meinen Projekten auch eine Unterstützung ab IE 8 + 9 haben möchte. Wer auf diese "verzichten" kann (und will), und für den auch Opera Mini "uninteressant" ist, der kann imho aktuell bereits darauf verzichten.

Gruß Gunther