hotti: Ameisen sind cool *G*

Heut' am Gartenteich sah ich eine Ameise, die auf einem Seerosenblatt sichtlich nervös hin und her lief. Sie schien auf irgendwas zu warten und ich überlegte, wie sie wohl dahingekommen sei, soviel ich weiß können Ameisen nicht schwimmen.

Kurze Zeit später setzte eine Wespe auf dem Blatt zur Landung an. Aha! Und ob Ihrs glaubt oder nicht, nachdem sich die Wespe mit Wasser betankt hat, sprang die Ameise der Wespe auf den Buckel. Die Wespe flog dann eine Schleife und beide landeten wohlbehalten am Ufer.

Unglaublich!

Leider habe ich Beide dann aus den Augen verloren, so ist mir das Schicksal der Wespe unbekannt. Bekanntlich fressen Ameisen Wespen... es wäre schade um den Flieger.

Schönes Wochenende,
tierische Grüße,

Horst Pumpa

  1. Hallo,

    Kurze Zeit später setzte eine Wespe auf dem Blatt zur Landung an. Aha! Und ob Ihrs glaubt oder nicht, nachdem sich die Wespe mit Wasser betankt hat, sprang die Ameise der Wespe auf den Buckel. Die Wespe flog dann eine Schleife und beide landeten wohlbehalten am Ufer.


    /Jeena