T-Rex: Idiotengerechtes Videoschneide Programm gesucht

Moin,

hab mir in den Kopf gesetzt ein wenig in die Videoschneidekunst zu gehen. Hab mich mit dem Thema aber nie sonderlich auseinander gesetzt. Ich kenne nicht mal alle Formate in der Hinsicht.
Jetzt möchte ich meinen Urlaubsfilm ein wenig schneiden. Muss ja niemand sehen wie mich die Politesse zur Sau macht ;). Außerdem würde ich gerne noch Musik als Hintergrund gedudel einfügen und ein paar ein bzw. ausblendungen machen.

Das Programm sollte natürlich nichts kosten und sollte von jedem Idioten bedienbar sein - also für mich geeignet sein. Um meine Wünsche zu gipfeln sollte das Programm vielleicht ein einfaches Tutorial dabei haben :).

Hättet ihr da was inpeto?

Danke

Gruß
verflüssigender
T-Rex

  1. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

    Das Programm sollte natürlich nichts kosten und sollte von jedem Idioten bedienbar sein - also für mich geeignet sein. Um meine Wünsche zu gipfeln sollte das Programm vielleicht ein einfaches Tutorial dabei haben :).

    Es gibt den VideoDVDMaker auch als Freeware (bisschen weiter unten auf der Seite).

    Gruß
    verflüssigender
    T-Rex

    Weil du aus dem Wasser kamst.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Che und Cher.

  2. Hättet ihr da was inpeto?

    http://www.chip.de/downloads/AVS-Video-Editor_38380978.html

    Ich bin sehr zufrieden damit - kann man ausprobieren, macht aber ein Wasserzeichen rein - fü+r 45 Euro kann mans entfernen.

    Alternativ kannst du VLMC ausprobieren, ist aber noch nicht fertig - mehr als schneiden geht da nicht (keine Effekte usw, alles verbuggt leider) - ist aber sehr vielversprechend.

  3. Das Programm sollte natürlich nichts kosten und sollte von jedem Idioten bedienbar sein

    Ich weiss jetzt nicht, was einen "Idioten" an Fähigkeiten genau ausmacht, aber ich nutze seit 3 Jahren "Magix Video Deluxe" und bin von dessen Funktionen sehr begeistert. Bisher musste ich noch nie in die Anleitung schauen, auch wenn ich nach manchen Funktionen schon gegooglet habe, weil es einfach so viele davon gibt.

    Freeware ist das allerdings nicht. Übermäßig teuer allerdings auch nicht. Je nach Einsatz lohnt es sich ggf., mal einen Blick drauf zu werfen. Es gibt eine kostenlose Testversion. Die funktioniert glaube 30 Tage. Ich hab mich damals danach zum Kauf entschieden, weil es für meine HD-Urlaubsvideos genau das war, was ich gesucht hatte.

  4. Moin,

    Das Programm sollte natürlich nichts kosten und sollte von jedem Idioten bedienbar sein - also für mich geeignet sein.

    Windows Movie Maker. Der kann zwar nicht wirklich viel, aber etwas schneiden, bissl Musik drunter und dann exportieren ist drin. Zudem ist er kostenlos und von jedem Idioten bedienbar ;)

    Hättet ihr da was inpeto?

    etwas in petto haben ;)

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
  5. Hallo,

    Jetzt möchte ich meinen Urlaubsfilm ein wenig schneiden. Muss ja niemand sehen wie mich die Politesse zur Sau macht ;). Außerdem würde ich gerne noch Musik als Hintergrund gedudel einfügen und ein paar ein bzw. ausblendungen machen.
    Das Programm sollte natürlich nichts kosten und sollte von jedem Idioten bedienbar sein - also für mich geeignet sein. Um meine Wünsche zu gipfeln sollte das Programm vielleicht ein einfaches Tutorial dabei haben :).

    ich habe bisher Avidemux zum Schneiden verwendet (gibt's für Windows und für Linux). Kann leider kein Audio nachträglich hinzumischen, dafür aber einige Videoeffekte einschließlich ein- und ausblenden (aber kein Crossfade), kann viele verschiedene Videoformate und -container lesen und erzeugen, und ist IMO sehr einfach in der Handhabung.

    Und es kann schneiden ohne Qualitätsverlust durch Neucodierung. Das war mir ein wichtiges Auswahlkriterium.

    Ciao,
     Martin

    --
    Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  6. Vielen Dank für eure Vorschläge. Bei Gelegenheit teste ich die mal durch.

    @ Matthias:
    Dein Vorschlag hab ich bereits letztes Wochenende getestet. Ich sollte zu dem Programm noch Codes runterladen. Mir wurde aus dem Programm sogar ein Link angeboten wo ich diese runterladen konnte. Zum einen war viel Werbemüll dabei, zum anderen hat mein Firefox ein paar nette Addons bekommen und als letztes wurden diese Codes noch als Viren von meinem Virenprogramm erkannt. Deshalb ein klares nicht zu empfehlen von mir - sorry.

    Was einen Idioten ausmacht? In manchen Gebieten zähle ich da garantiert als Paradeexemplar ;).

    Gruß
    Chefdepp
    T-Rex