Maike: nach abspeichern: \"images/100.jpg\"

Wenn ich bei meinem Webspace über ein Formular etwas abspeichere
dann wird aus einem

"images/100.jpg"

ein

"images/100.jpg"

wie bekomme ich den diese \ wieder bei der Ausgabe weg

Maike

  1. Tach!

    Wenn ich bei meinem Webspace über ein Formular etwas abspeichere dann wird aus einem
    "images/100.jpg"
    ein
    "images/100.jpg"

    Das ist ein typisches Fehlerbild, wenn die Magic Quotes aktiviert sind. Die sind schon seit Jahren nicht mehr standardmäßig aktiviert. Einige Hoster scheinen sie aber immer noch zu mögen.

    wie bekomme ich den diese \ wieder bei der Ausgabe weg

    Wenn sie sich nicht gleich von vornherein deaktiviern lassen, zeigt die verlinkte Seite einen Weg, sie am Script-Anfang zu eliminieren (unter Disabling Magic Quotes).

    Die Magic Quotes sollten Sicherheit gegen SQL-Injection bringen, machten das aber an der falschen Stelle. Wie es richtig geht, steht im Artikel zum Kontextwechsel.

    dedlfix.