Rainer: Nach jedem 3. Datensatz Grafik einfügen?

Hallo,

ich hole Datensätze aus einer MySQL und muss nun nach jedem 3. Datensatz eine Grafik einfügen.
Modulo ist da wohl nicht mein Freund. Wie kann man sowas eleganter lösen?

$i = 1;$i<3;$i++
if($i==3){$i=1;}

Gruß Rainer

  1. @@Rainer:

    nuqneH

    Wie kann man sowas eleganter lösen?

    Mit CSS? :nth-child, :nth-of-type

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Guten Tag,

      nuqneH

      Wie kann man sowas eleganter lösen?

      Mit CSS? :nth-child, :nth-of-type

      kommt auf die Intention drauf an, würde ich sagen. Steht die Grafik in direktem Zusammenhang mit den Informationen aus dem Datensatz, ein Schaubild zum Beispiel, sollte dieser Zusammenhang meines Bescheidenen Erachtens auch markupseitig und mit ausgeschaltetem CSS deutlich werden. Ist die Grafik nur eine Art Eyecandy, CSS only. Aber was weiß ich schon....

      SummSumm

      1. kommt auf die Intention drauf an, würde ich sagen. Steht die Grafik in direktem Zusammenhang mit den Informationen aus dem Datensatz, ein Schaubild zum Beispiel, sollte dieser Zusammenhang meines Bescheidenen Erachtens auch markupseitig und mit ausgeschaltetem CSS deutlich werden. Ist die Grafik nur eine Art Eyecandy, CSS only. Aber was weiß ich schon....

        Wie wahrscheinlich ist es, dass ein zum Inhalt gehöriges Bild nur nach jedem 3. Datensatz einer homogenen Datenmenge erforderlich ist?

  2. servus Rainer,

    Modulo ist da wohl nicht mein Freund.

    warum?

    $i = 1;  
    while(true){  
     $i++;  
     if($i%3 == 0){  
      // bild  
     }  
    }
    

    henman

    --
    "Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in any direction!"