Nik: Windows 8 Charmleiste nervt

Hi,

gibt es irgend einen Trick, diese nervige Charmleiste zu deaktivieren? Ich habe Win8 (nicht pro), habe schon sämtliche Reg-Einträge-Tricks probiert, die Charmleiste nervt nach wie vor lustig in meinen Rechner hinein.

Wie doof muß eigentlich ein Programmierer sein, sich so eine Sch... auszudenken? :-(

Nik

  1. Hi Nik,

    gibt es irgend einen Trick, diese nervige Charmleiste zu deaktivieren? Ich habe Win8 (nicht pro), habe schon sämtliche Reg-Einträge-Tricks probiert, die Charmleiste nervt nach wie vor lustig in meinen Rechner hinein.

    Hast du es schon einmal mit einem Alternativen Startmenü probiert? Ich selbe bin mit Classicshell sehr zufrieden. Damit lassen sich die Ecken abschalten, und es gibt ein "altes" Startmenü.

    Wie doof muß eigentlich ein Programmierer sein, sich so eine Sch... auszudenken? :-(

    ein Scheiß isset nich, auf dem Desktop nervt es, ja.
    Bei Mobilgeräten, Touchinterface, ist es Sinnvoll.

    gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

    --
    As long as a single mind remembers, as long as a single heart
    beats with passion, how can a dream die?
    \//_ Live long and prosper
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
    1. Hi,

      Hast du es schon einmal mit einem Alternativen Startmenü probiert? Ich selbe bin mit Classicshell sehr zufrieden. Damit lassen sich die Ecken abschalten, und es gibt ein "altes" Startmenü.

      Gerade mal installiert. UNd es scheint die Ecken wirklich zuverlässig abzuschalten.
      Außerdem hat es wirklich jede Menge sinnvolle Features, die mir gefallen.
      Danke für den Tip!

      ein Scheiß isset nich, auf dem Desktop nervt es, ja.
      Bei Mobilgeräten, Touchinterface, ist es Sinnvoll

      Noch sinnvoller wäre es, wenn der User entscheiden könnte, ob die Ecken ativiert werden sollen oder nicht. Das neue Win8 wird das ja auch haben, genau so wie eine Art neuen "Start-Button".

      Nik