transporter88: Kann mir das einer erklären???

Hallo Leute, ich setze mich gerade mit TYPO3 auseinander, um das Ganze zu verstehen habe ich mir ein paar Seiten ausgesucht und den Quelltext davon angeschaut, unter anderem auch als beispiel  http://www.lamborghini.com
Nun zum Problem, wenn ich auf die Seite drauf gehe und dann im Browser auf "Seite speichern unter" drücke, speichert sich die Seite auf meine Festplatte jedoch nicht mit allen Funktionen, z.b. die Pfeile auf den Seiten mit denen man "Hintergrund" nach Links und Rechts verschieben kann Verschwinden auf einmal.
Ich will wissen woran das liegt und was könnte ich im Quelltext ändern damit diese Funktion beibehalten wird.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß

  1. Meine Herren,

    zunächst mal muss dir bewusst sein, dass du beim Speichern der Seite nur den generierten HTML-Code speicherst, keine Bilder, Skripte, Cookie oder sonstige Ressourcen. Diese werden stattdessen beim Öffnen von deinem lokalen System wieder aus dem Netz geladen. Einige Browser blockieren bestimmte Ressourcen, falls die HTML-Datei direkt von dem lokalen Dateisystem (damit meine ich das file-URI-Scheme) und nicht über einen Webserver (http) geöffnet wird. Möglicherweise liegt der Hund also hier begraben.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, 1UnitedPower!

      zunächst mal muss dir bewusst sein, dass du beim Speichern der Seite nur den generierten HTML-Code speicherst, keine Bilder, Skripte, Cookie oder sonstige Ressourcen.

      Das stimmt nicht uneingeschränkt. Im FF gibt es "Datei/Seite speichern unter". Im folgenden Dialog kann man den Dateityp(!) "Webseite, komplett (*.html, *.html)" wählen und es werden in einem eigenen Ordner Bilder, Skripte und CSS-Ressourcen gespeichert. Auch die Cookies scheinen ihre Gültigkeit zu behalten. [Rechtsklick/Seiteninformationen anzeigen/Sicherheit: Speichert diese Website Daten (Cookies) auf meinem Computer? Ja]

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen chi und Chicago.