Jeff: USB-Sounds wird andauernd abgespielt

Hallo Leute,

während meiner Programmierarbeiten läutet hier alle Paar Minuten der Sound, als hätte ich ein USB-Endgerät angesteckt. Das habe ich aber definitiv nicht getan. Es erscheint auch kein Popup oder sonstiges Zeichen, was auf eine Änderung hindeutet. Als Task habe ich schon alles mögliche beendet, aber es nimmt einfach kein Ende...

Hat jemand vielleicht eine Idee wer oder was diese Midi-Datei abspielt?
Muss ich mir da sorgen machen?

Gruß

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Jeff!

    Hat jemand vielleicht eine Idee wer oder was diese Midi-Datei abspielt?

    ein defektes USB-Gerät, was nicht richtig erkannt wird (Platte, Stick, Drucker, Scanner, Maus, Tastatur, ...)

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Boot und Bootes.

    1. Moinsen!

      ein defektes USB-Gerät, was nicht richtig erkannt wird (Platte, Stick, Drucker, Scanner, Maus, Tastatur, ...)

      Oder ein leicht wackliger Stecker, wie von meiner externen Festplatte. Da toents auch immer wieder mal, wenn man versehentlich ans Kabel kommt. Waere bei ner Tastatur oder Maus dann ja evtl oefters der Fall.

      Oder n kaputter USB Controller, der Amok laeuft.

      Oder...

      --
      Um welchen Fall handelt es sich hier: 'Er haette niemals geboren werden sollen.'
      Praeservativ Defekt
  2. Hi there,

    während meiner Programmierarbeiten läutet hier alle Paar Minuten der Sound, als hätte ich ein USB-Endgerät angesteckt.

    Bei mir läuft kein Sound, wenn ich ein USB-Gerät anstecke. Aber nachdem Du das für normal zu halten scheinst...

    Das habe ich aber definitiv nicht getan. Es erscheint auch kein Popup oder sonstiges Zeichen, was auf eine Änderung hindeutet. Als Task habe ich schon alles mögliche beendet, aber es nimmt einfach kein Ende...

    Hat jemand vielleicht eine Idee wer oder was diese Midi-Datei abspielt?

    Bist Du sicher, daß es eine Midi-Datei ist? Und wie passt das zu Deiner Annahme, irgendein USB-Gerät könnte damit zu tun haben?

    Muss ich mir da sorgen machen?

    Gute Frage. Diverse Computerviren zur seligen DOS-Zeit haben so ein Verhalten gezeigt. Da hats zB den Yankee-Doodle-Virus gegeben, der hat einmal am Tag den Yankee-Doodle über den PC-Beeper ausgegeben. Ich würd' auf alle Fälle einmal irgendeinen Virenscanner d'rüber laufen lassen...