Facebook Web Apps und Mobile Web Apps Kompatibilität?
Phil
- javascript
Hallo zusammen
Ich habe ein einfaches Kontaktformular programmiert und dieses auf einer Fanseite bei Facebook als Web App (Seitenreiter) eingebunden. Damit möglichst viele Leute darauf zugreifen können, muss das Formular auch für mobile Benutzer erreichbar sein.
Soweit ich weiss werden Seitenreiter weder von der Facebook iPhone App noch von der mobilen Browser-Version von Facebook unterstützt. Gibt es eine Möglichkeit das auch mobile Benutzer auf die App zugreifen können? Oder muss ich jeweils immer 2 Links kommunizieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüsse, Phil
Hi,
Soweit ich weiss werden Seitenreiter weder von der Facebook iPhone App noch von der mobilen Browser-Version von Facebook unterstützt.
Korrekt.
Gibt es eine Möglichkeit das auch mobile Benutzer auf die App zugreifen können? Oder muss ich jeweils immer 2 Links kommunizieren?
Du kannst zum einen eine “Mobile Site URL” im App Dashboard angeben – darauf werden Nutzer umgeleitet, die deine App über die Suche finden o.ä. Die läuft dann aber außerhalb der Page, auf Informationen wie bspw. ob der Nutzer die Page bereits geliked hat hast du dann keinen Zugriff (gibt ja auch keine Page drumherum).
Des weiteren kannst du den Parameter &ref=ts an die normale Facebook.com-Adresse deiner Page/App-Kombination anhängen – ts steht für “top search” und sorgt dafür, dass Facebook auch bei mobilen Endgeräten *nicht* auf die mobile Version umleitet, sondern auf der Desktop-Variante bleibt. Ob Facebook das allerdings irgendwann mal abschaltet/ändert, ist nicht garantiert.
MfG ChrisB
Hi ChrisB
Vielen Dank für deine Hilfe.
Es würde aber nichts dagegen sprechen, wenn ich bei der "Mobile Site URL" Webseite die Facebook-Funktionalität mit dem JavaScript SDK nachrüsten würde, oder?
Auch bei der Reiter-App funktioniert das doch?
Danke dir!
Hi,
Es würde aber nichts dagegen sprechen, wenn ich bei der "Mobile Site URL" Webseite die Facebook-Funktionalität mit dem JavaScript SDK nachrüsten würde, oder?
Auch bei der Reiter-App funktioniert das doch?
Du kannst das JS SDK sowohl extern als auch innerhalb der Facebook-Iframe (Canvas/Page Tab) nutzen, ja.
MfG ChrisB