Adam: Ärgerniss Texte aus dem Web kopieren

Beitrag lesen

Vorweg zur Erklärung. Ich habe mir in meinen Favoriten eine html Datei angelegt mit meinen Passwörtern. Das mag vielleicht unsinnig erscheinen, ist für mich aber praktisch. Ich kann die Favoriten auf meinem USB Stick sichern, habe die Passwörter immer verfügbar.

Jetzt fällt es mir immer wieder auf, das manchmal das Leerzeichen hinter dem Passwort mitkopiert wird. Und das komische ist egal ob mit Firefox oder Internet Explorer

Ein Beispiel:

In meiner html Datei sieht die Ausgabe halt einfach so aus:

Website 1 - Benutzer: ADAM - Passwort: irgendeinpasswort123!

Wenn ich jetzt das Passwort kopiere, so kommt es vor (nicht immer), das noch eine Leertaste mit kopiert wird. Es kommt nahezu immer vor, wenn das Passwort mit einem Sonderzeichen endet.

Das ist äußerst nervig und mir ist nicht ganz klar, woher es kommt, denn wenn ich es markiere, so sieht man dahinter eben KEINE Leertaste !!!