Matthias Apsel: Fachlich hilfreich?

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, molily!

Das Downvote-Feature wurde hier abgeschaltet, weil es vor allem dazu verwendet wurde, Forumsteilnehmer zu diffamieren. Mit technischen Fragen hatte das nichts zu tun. »Fachlich hilfreich« wird zwar auch als generelles »Like« verwendet, aber die sozialen Auswirkungen sind nicht so verheerend.

Folgendes wäre denkbar:

  • Es lassen sich nur "fachlich hilfreiche" Beiträge downvoten.
  • Beiträge, die sowohl positive als auch negative Bewertungen erhalten haben, lassen sich nicht mehr bewerten, sodass man eben durch zusätzliche Erklärungen auf die Qualität des Threads Einfluss nehmen kann

In der neuen Version ist das Voting derzeit so vorgesehen: Scoring-Regeln

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Don und Donald Duck.