Rava: Welche Programmiersprache/(Technik ist das?

Hallo, ich habe bei meinem FFx die Farben so eingestellt, das Seiten keine eigenen Farbpaletten verwenden dürfen, weswegen manche Links nicht recht funktionieren. (Bei meinem OS-Forum, welches phpBB nutzt, werden jetzt die Links "Beitrag ändern", "Beitrag melden" als schwarz auf schwarz Angezeigt, nur per Hover mit der Maus an der richtigen Stelle finde ich die Links... warum auch immer. Erlaube ich der Seite ihre eigenen Farben zu verwenden, sehen ich diese Links)

Bin gerade auf dict.leo.org und wollte mir die Aussprache eines Englischen Wortes anhören.

Der Code der Webseite ist folgender:
<a data-dz-param1="_pDECOiZH0gOzrNtQLqCug" onclick="
Dz.handleEventFromDom(event, this, function (p) {
Leo.dict.playLeo(p);
});
"><span title="Aussprache anhören" class="sp spdict s_121139705 icon no-minify">&nbsp;</span>academy</a>

Leider fand ich im Forum nichts unter der Suche nach "<a data-dz-param1" (ohne die ")

Was ist das für eine Technik? PHP? Oder JavaScript?

Und warum funktioniert der Link nicht (wenn ich darauf gehe mit der Maus, verändert sich zwar der Mauszeiger wie bei einem Link, FFx zeigt mir aber keinen Ziellink an, wie er es bei JavaScript oder klassischem HTML tun würde...

Ich habe FFx mit NoScript und AdblockPlus, es ist aber JavaScript auf leo.org erlaubt...

Cheers

  1. //UPDATE//

    Ooookay, es lag daran das im Hintergrund ein mplayer in einer Konsole auf "Pause" stand und so eine Ressource der Soundkarte blockierte.
    Als ich den mplayer abgebrochen habe, hat mit der FFx "academy" vorgesprochen.

    Dennoch wüßte ich gerne was die für eine Technik verwendet haben.

    Cheers

  2. Hi,

    <a data-dz-param1="_pDECOiZH0gOzrNtQLqCug" onclick="

    Leider fand ich im Forum nichts unter der Suche nach "<a data-dz-param1" (ohne die ")

    Was ist das für eine Technik? PHP? Oder JavaScript?

    Na wo hast du’s denn gefunden? Na im HTML-Code …

    Das ist einfach ein HTML5 custom data attribute – die kannst du nennen wie du willst und reinschreiben was du willst.

    Ausgewertet werden die dann idR. client-seitig per JavaScript, für was für einen Zweck auch immer.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi ChrisB,

      Das ist einfach ein HTML5 custom data attribute – die kannst du nennen wie du willst und reinschreiben was du willst.

      Nun, wenn man die nennen kann wie man will ist klar das eine Suche nix dazu findet, also quasi: html5 + JS ist die Antwort auf die Titelfrage.

      Danke.