NoWissen: Breiteneinstellung bei dynamischer Navigation

Hallo zusammen,

möchte für meine Intranet-Webseite die dynamische Navigation für moderne Browser von SELFHTML (hier zu finden: http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern ) einsetzen. In der ersten Ebene brauche ich Platz für das ganze Alphabet (Großbuchstaben), ein Sonderzeichen und ein GIF-Bild (gleiche Breite wie die Buchstaben) in den Buttons. Damit die zweite Ebene stets korrekt dargestellt werden kann, darf die Navigationsleiste nicht umgebrochen werden und sie muss auch noch bei einem 15" Display ganz angezeigt werden. In der zweiten und dritten Ebene sollten in den Buttons zwei Buchstaben bis hin zu Worten mit etwa 8-10 Buchstaben Platz finden. Die Buttons müssen in diesem Fall aber nicht an den Inhalt angepasst werden.

Mein Problem ist, trotz vielfälltigem verändern der Werte komme ich mit der Breiteneinstellung für die Navigationsleiste nicht hin. Es passen nur eine geringe Zahl von Buttons nebeneinander und danach werden die weiteren nicht mehr angezeigt - verschwinden ausserhalb der Anzeige. Meine einzige Orientierung für die Versuche war das Boxmodell. Dazu muss ich allerdings auch sagen, ich bin blutiger Anfänger in Sachen CSS.

Wenn man mir hier helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!

Danke
NoWissen

  1. Om nah hoo pez nyeetz, NoWissen!

    * Abstände
    * ein Beispiel

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Park und Parkinson.