Sinner: Rechtsklick auf bild.jpg hat seltsame Folge

Hallo,
hat zwar nichts mit HTML o.ä. zu tun, aber hier gibt es sicher jemand, der mir einen Tipp geben kann.
Seit einiger Zeit - ich weiß nicht was passiert ist - startet bei einem Rechtsklick auf ein Bild (bild.jpg) der Installer, der versucht "Scansoft Omnipage pro" zu installieren. Wenn ich die Installation abbreche, dann kommt das normale Menu mit "Öffnen, kopieren....".
Wenn ich auf Bilder der Art *.bmp oder *.gif rechtsklicke ist alles normal.
Der Rechner hat keine Internetverbindung.
Hat jemand eine Idee?

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Sinner!

    Unter Windows solltest du die Zuordnung unter Systemsteuerung\Standardprogramme ändern können. Besser ist es jedoch, du würdest die Systemwiederherstellung bemühen. Offensichtlich hast du oder ein Programm/Addon dieses Bildbearbeitungstool installiert.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Diele und Dielektrizitätskonstante.

  2. હેલો

    Hat jemand eine Idee?

    Ausführen
    „control folders“ eingeben
    Dateitypen klicken
    „JPEG-Bild“ suchen und prüfen, womit diese verknüpft sind (mit welcher erweiterung)

    બાય

    --
     .
    ..: