Peter: Zeilenbreite im Thunderbird einstellen

Hallo,

kann mir jemend sagen, wie man im Thunderbird (17.0.7) einen automatischen Zeilenumbruch nach z.B. 72 Zeichen einstellt?

Danke.

Peter

  1. @@Peter:

    nuqneH

    kann mir jemend sagen, wie man im Thunderbird (17.0.7) einen automatischen Zeilenumbruch nach z.B. 72 Zeichen einstellt?

    In about:config (erweiterte Einstellungen) nach „length“ suchen: mailnews.wraplength

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. In about:config (erweiterte Einstellungen) nach „length“ suchen: mailnews.wraplength

      mailnews.wraplength steht schon auf 72. Die Zeilen werden aber trotzdem endlos...

      Gruß

      Peter

      1. @@Peter:

        nuqneH

        In about:config (erweiterte Einstellungen) nach „length“ suchen: mailnews.wraplength

        mailnews.wraplength steht schon auf 72. Die Zeilen werden aber trotzdem endlos...

        Beim Erstellen eigener Mails oder beim Lesen anderer?

        Nach „line“ suchen: mail.wrap_long_lines

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        1. Beim Erstellen eigener Mails oder beim Lesen anderer?

          Beim erstellen.

          Nach „line“ suchen: mail.wrap_long_lines

          mail.wrap_long_lines steht auf true. Habe aber auch schon false probiert. Ohne Erfolg.

          Dann gibt es noch "view_source.wrap_long_lines". Das stand auf true.

          Ich habe jetzt alle vier true/false Kombinationen ausprobiert.
          Die Zeilen beim Verfassen einer neuen Mail werden nicht umgebrochen.

          Gruß

          Peter

          1. @@Peter:

            nuqneH

            Die Zeilen beim Verfassen einer neuen Mail werden nicht umgebrochen.

            Bei mir werden sie. Erstellst du denn auch Textmails und nicht etwa HTML-Mails?

            Qapla'

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
            1. Hallo Gunnar,

              Bei mir werden sie. Erstellst du denn auch Textmails und nicht etwa HTML-Mails?

              Ja, ich erstelle Textmails.

              Gruß

              Peter