Encoder: Browser mag Seite nicht mehr laden

Hallo
Was kann los sein, wenn ich eine URL laden will und nach dem drücken von Return einfach nichts passiert? Wenn vorher eine Seite geladen war, erscheint wieder diese URL. Es kommt nicht mal ein Wartecursor. Das ganze in Firefox, Opera, IE.
Ich muss alle Browser beenden und neustarten, dann gehts wieder. Einmal. Danach wieder das selbe Spiel. Und zwar immer nur bei einer bestimmten URL, die dann nicht mehr funktionieren will. Und das ganze browserübergreifend wie mir scheint. Einmal geladen, dann ists vorbei.

Bekannte können diese Seite ganz normal aufrufen. Wo fange ich da jetzt an zu suchen?
Virenscanner ist bereits deaktiviert. Gibt es da sonst irgendwas? Neustart hab ich auch schon, ohne Erfolg.
Die URL ist mit Anmeldung erreichbar (per Cookie), bringt euch also nichts wenn ich die sage.
Warum stell hier immer ich die Fragen zu den wirklich bescheuerten Fällen :-(

  1. Moin,

    allgemein würde ich sagen, es liegt eine fehlerhafte Netzwerkkonfiguration vor oder ein fehlerhaftes Verhalten selbiger. Sicherlich könntest du auch einen Virus auf dem Rechner haben, aber dann ist eine Deaktivierung des "Virenscanners" so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. Da du aber nicht gänzlich neu hier bist und noch nicht Windows XP erwähnt hast, bin ich noch nicht geneigt, deinen Beitrag geistig in die Troll-Ecke zu schieben.

    Also gut, hau' einfach mal die Developer-Tools, in den Browser deiner Wahl, rein und schaue mal nach, was die so "Monitoren".

    Beim IE wäre das dann ab Version 9 die F12-Taste, beim Firefox die "KA"-Taste und so weiter. Möglicherweise wird die Seite geladen, aber JavaScript wirft irgendeinen Fehler. Das siehst du dann da in den Tools.

    Nun gut, es kann auch sein dass du einen HTTP-Proxy hast? Es kann auch sein, dass du dich mit dem Modem einwählst? Es kann auch sein, dass ich hier noch dümmere Fragen stelle?

    Die URL ist mit Anmeldung erreichbar (per Cookie), bringt euch also nichts wenn ich die sage.

    Aha, via HTTPS?

    1. probier mal lynx

    2. Hallo

      Neue Erkenntnisse:
      Ich kann immer noch nicht festmachen was passieren muss damit das laden der Seite hängen bleibt.
      Wenns dann soweit ist, komme ich von einem anderen Rechner im diesem Netz auch nicht mehr drauf. Die ganze Domäne reagiert nicht mehr, auch nicht per Telnet auf Port 80. Sieht aus als wär der Server zu beschäftigt um überhaupt noch zu antworten.

      Mit httpfox sehe ich, die Anfrage geht raus aber es kommt keine Antwort.
      Im error_log des Servers (es ist gemieteter Webspace) steht allerdings kein Fehler.

      Da wird wohl eine Anfrage beim Hoster das beste sein. Fragt sie nur wie ich denen das erkläre.