Chevarsu: Homepage Slideshow

Hallo

Ich habe mehrere Seiten im HTML Format!

Gerne würde ich dass zunächst eine Seite angezeigt, dann nach Ablauf einer bestimmten Zeit die nächste usw.

Wie ist dieses zu realisieren

Vielen Dank

  1. Hallo!

    Ich habe mehrere Seiten im HTML Format!

    Gerne würde ich dass zunächst eine Seite angezeigt, dann nach Ablauf einer bestimmten Zeit die nächste usw.

    Wie ist dieses zu realisieren

    Du kannst bspw. auf jeder Seite eine Javascript Funktion einbinden, die beim Aufruf der Seite gestartet wird und über einen Timer die nächste Seite (wobei das Skript wissen muss, welches die jeweils nächste Seite ist) aufruft.

    ABER ...,
    das widerspricht jeglichem Verhalten, welches Benutzer von einer Webseite erwarten!

    Der eine oder andere Besucher möchte ggf. länger auf der Seite verweilen. Dann ist es extrem ungünstig/ nervig/ lässtig, wenn plötzlich ohne sein Zutun die Seite "verschwindet".

    Ganze Seiten im Stil einer Diashow halte ich absolut für nicht empfehlenswert!

    Gruß Gunther

    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      das widerspricht jeglichem Verhalten, welches Benutzer von einer Webseite erwarten!

      Der eine oder andere Besucher möchte ggf. länger auf der Seite verweilen.

      …oder wird aus $gründen unterbrochen (Pinkelpause, eingehender Telefonanruf, Tür, …)

      Dann ist es extrem ungünstig/ nervig/ lässtig, wenn plötzlich ohne sein Zutun die Seite "verschwindet".

      Stur lächeln und winken, Männer!

      Kai

      --
      Array(16).join("x" - 1) + " Batman!"
      „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten!” (B'Elanna Torres)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        das widerspricht jeglichem Verhalten, welches Benutzer von einer Webseite erwarten!

        Der eine oder andere Besucher möchte ggf. länger auf der Seite verweilen.

        …oder wird aus $gründen unterbrochen (Pinkelpause, eingehender Telefonanruf, Tür, …)

        Dann ist es extrem ungünstig/ nervig/ lässtig, wenn plötzlich ohne sein Zutun die Seite "verschwindet".

        Stur lächeln und winken, Männer!

        Kai
        ``

        Moin

        Die Idee klingt aber irgendwie ganz interessant!
        Wie würde der Code den lauten wenn nach einer bestimmten Zeit auf eine andere Seite gewechselt werden soll!

        Viele Grüße

        Mieke

        1. Om nah hoo pez nyeetz, mieke!

          Wie würde der Code den lauten wenn nach einer bestimmten Zeit auf eine andere Seite gewechselt werden soll!

          wiki - forwading

          PS: Vollzitate sind in diesem Forum weder notwendig noch erwünscht.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Band und Bandit.

          1. Om nah hoo pez nyeetz, mieke!

            Wie würde der Code den lauten wenn nach einer bestimmten Zeit auf eine andere Seite gewechselt werden soll!

            wiki - forwading

            PS: Vollzitate sind in diesem Forum weder notwendig noch erwünscht.

            Matthias

            Upps!

            Vielen Dank! Jetzt erinnere ich mich wieder!

            :-)
            Danke

            1. Om nah hoo pez nyeetz, Mieke!

              :-)
              Danke

              Bitte, aber warum hast du mein PS überlesen? ;-)

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Waffe und Waffeleisen.