Jessica: Bilder nachladen

Hallo und guten Abend,

ich habe auf „instagram“ eine tolle Funktion gefunden, wenn man z.B. auf diesem Profil http://instagram.com/ninsi_xx/# ganz nach unten scrollt, dann kommt eine Leiste mit  „weitere Bilder laden“ diese Funktion finde ich sehr schön, eine Frage an euch, wie wird dieses umgesetzt und gibt’s dazu ein Beispiel oder hat dieses schon jemand umgesetzt als Tutorial?

Freu mich auf Antworten.

Gruß
Jessica

  1. servus Jessica,

    ich habe auf „instagram“ eine tolle Funktion gefunden, wenn man z.B. auf diesem Profil http://instagram.com/ninsi_xx/# ganz nach unten scrollt, dann kommt eine Leiste mit  „weitere Bilder laden“ diese Funktion finde ich sehr schön, eine Frage an euch, wie wird dieses umgesetzt und gibt’s dazu ein Beispiel oder hat dieses schon jemand umgesetzt als Tutorial?

    Ich hab mir das "instagram"-Beispiel nicht angeschaut, aber eine vermutete Lösung ist asynchronous JavaScript and XML, kurz Ajax.
    Mit JavaScript wird ein HTTP-Request an den Server ausgelöst. Dieser bearbeitet die Anfrage und schickt eine Antwort. JavaScript fängt sie auf und kann sie weiter verarbeiten (zum Beispiel der Anzeige hinzufügen).

    jQuery stellt eine schnelle Möglichkeit zur Verfügung, so einen Request auszulösen. Mit jQuery.post oder jQuery.get gehts sogar noch schneller.

    Die serverseitige Verarbeitung machst du dann in einer Sprache deiner Wahl, zum Beispiel PHP.

    Hier ein Ajax-Tutorial, mit PHP und Datenbankabfrage: http://www.w3schools.com/php/php_ajax_database.asp

    henman

    --
    "Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in any direction!"
    1. Hi,

      jQuery stellt eine schnelle Möglichkeit zur Verfügung, so einen Request auszulösen. Mit jQuery.post oder jQuery.get gehts sogar noch schneller.

      Und mit jQuery.load ggf. sogar noch ein bisschen schneller, weil das nachgeladenen HTML-Code auch gleich in einem Aufwasch ins Dokument einhängen kann.

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?