XxNeleXx: Dem HomeScreen hinzufügen & weitere Fragen

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn du jetzt erklärst, wo es diese Funktion geben soll.
Grundsätzlich kann man dem Homescreen etwas hinzufügen unter Android

wenn ich eine WebApp im Broweser aufrufe, wie bekomme ich ein Icon auf den HomeScreen, dass ich diese WebApp davon starten kann? Bei IOS habe ich im Browser ein Zeichen, klicke ich darauf wird mir ein Icon auf den Screen gelegt, bei Android habe ich das noch nicht gefunden.

Woher sollen wir deine Anforderungen kennen?

Siehe was ich unten geschrieben habe.

Ohne Englisch zu können, wirst du immer Probleme haben mit der Entwicklung von Software. Ich kenne keine deutsche Anleitung und die, die ich für andere Spracehn kenne, sind meist sehr veraltet (was in der Softwareentwicklung heisst: 3-6 Monate hinterher)

Ich kann zwar etwas Englisch aber verstehe eben nicht alles. Bei V2B und Galileo gibt es zwar ein paar Tutorials dazu aber leider erklären die nicht, wie man den User z.B. informiert, dass es eine neue Nachricht gibt, wie unten geschrieben.

Wovon willst du den Nutzer denn informieren?

Ich wohne hier in einem kleinen Dorf bei Köln, dafür möchte ich eine "kleine App" erstellen, die soll folgende Punkte haben:

  • News
  • Adressen
  • Impressum

Die Adressen werden ich denke ich mal die nächsten Monate nicht ändern, diese kann ich mit JSON einlesen und ausgeben lassen, das sollte kein Problem sein. Wo wir gerade beim Thema JSON sind, kann ich bei einer WebAPP eigentlich auch auf meine Datenbank zugreifen also mit PHP und MySQL? wie sieht dieses bei einer Nativen App aus?

Das Impressum wird sich auch NIE ändern, also kann eine Statische Seite sein.

Die News ändern sich vielleicht einmal pro Woche wie jetzt z.B. dass wir ein Weihnachtsmarkt haben oder wenn die Bilder davon online sind.

Der User hat die App also installiert (beier einer Nativen) und nun möchte ich ihm gerne mitteilen, dass es ein neuen Artikel gibt.

Liebe Grüße XxNeleXx