Gunds: Fremdes Gästebuch mit eigener Navigation ausstatten?

Ich möchte eventuell mittels "iframe" ein externes Gästebuch mit meiner eigenen Navigationsleiste ausstatten.
Alle Versuche mit irgendwelchen Beispielen endeten kläglich, denn ich komme nicht dahinter was eigentlich zuerst aufgerufen wird, das Gästebuch und darin die Navigationsleiste oder umgekehrt?
Wahrscheinlich bin ich geistig blockiert?

  1. Hallo,

    Ich möchte eventuell mittels "iframe" ein externes Gästebuch mit meiner eigenen Navigationsleiste ausstatten.

    ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

    Alle Versuche mit irgendwelchen Beispielen endeten kläglich, denn ich komme nicht dahinter was eigentlich zuerst aufgerufen wird, das Gästebuch und darin die Navigationsleiste oder umgekehrt?

    Weder noch.
    Ein iframe-Element enthält ein komplett eigenständiges Dokument. Eine übergreifende Navigation ist nur sehr eingeschränkt möglich. Du kannst beispielsweise Links im Elterndokument mit einem target-Attribut ausstatten, so dass die verlinkte Ressource dann im iframe geladen wird. Eventuell kannst du auch vom Elterndokument aus mit Javascript auf das Kinddokument einwirken - aber nur, wenn dieses das ausdrücklich zulässt oder von der gleichen Domain stammt wie das Hauptdokument.

    Wahrscheinlich bin ich geistig blockiert?

    So würde ich es nicht sagen. Aber du scheinst etwas zu wollen, was (fast) unmöglich ist.

    Ciao,
     Martin

    --
    Die letzten Worte der Challenger-Crew:
    Lasst doch mal die Frau ans Steuer!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Liebe(r) Gunds,

    bist Du Dir sicher, dass Du das Gästebuch nicht anders in Deine Seite integrieren kannst? Weil Du z.B. eine Vorlagendatei anpassen kannst?

    Um welches GB handelt es sich denn?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Liebe(r) Gunds,

      bist Du Dir sicher, dass Du das Gästebuch nicht anders in Deine Seite integrieren kannst? Weil Du z.B. eine Vorlagendatei anpassen kannst?

      Um welches GB handelt es sich denn?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Herzlichen Dank Felix,

      Bei dem GB handelt es sich um YASP, das ich so übernommen habe.
      Ich klebe keineswegs an diesem Produkt, wünschte mir aber, dann man nach deim Eintragen  eines Textes mittels einem "Back-Button" zurück in die angestammte Webseite Klicken kann.
      Wer weiss, vielleicht gibt es sogar ein solches Freeware-Programm?

      1. Lieber Gunds,

        Bei dem GB handelt es sich um YASP, das ich so übernommen habe.

        was zum Kuckuck ist YASP? Eine flüchtige Recherche ergab viele Treffer, die alle nichts mit einer GB-Software zu tun haben. Nach etwas gründlicherer Recherche habe ich einen externen GB-Anbieter gefunden, den Du anscheinend meinst. Warum machst Du Dir nicht die Mühe, ihn gleich zu verlinken?

        Ich klebe keineswegs an diesem Produkt, wünschte mir aber, dann man nach deim Eintragen  eines Textes mittels einem "Back-Button" zurück in die angestammte Webseite Klicken kann.

        Dein Grundproblem ist, dass Du einen externen Anbieter nutzt. Warum installierst Du Dir nicht selbst ein Gästebuch-Script auf Deiner Seite? Davon gibt es kostenlose Programme wie Sand am Meer! Wenn Du willst, dann probiere es Doch mit meinem! Dieses verlinke ich jetzt aber auch nicht. Du kannst selbst eine Suchmaschine bemühen, wenn Du meine Seite nicht findest. ;-)

        Wer weiss, vielleicht gibt es sogar ein solches Freeware-Programm?

        Wer weiß...?

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)